Kindsbewegungen so heftig?

Hallo ihr,

ich bin etwas verunsichert...
Mein kleiner Bewegt sich wirklich heftig dreht sich und tritt auch ganz schön.
Teilweise habe ich das Gefühl das mein Bauch davon hart wird.
Bücken klappt auch nur schwer...dann tut es weh#schmoll

Ist das normal?
Habe ich zu wenig Fruchtwasser?

Bei meinem ersten Kind habe ich kaum etwas gespürt, da hatte ich allerdings auch eine

Vorderwandplazenta....

Lg volvic 28+? oder 29+?

1

Hallo.
Mein Bauch schlägt auch oft Wellen. Teils bewegt sich mein kleiner so heftig, dass mir übel wird.
Bei besonders starken Bewegungen bekomme ich auch übungswehe,das habe ich jetzt schon paar mal beobachtet. Anderseits ist's manchmal auch nur der Kleine babyrücken der sich nach vorne drückt. Achja, eine vwp habe ich auch ;-)
Ich finde also es hört sich bei dir alles total normal an :-)

LG Caroline 30. Woche

2

Wow das du bei einer Vorderwandplazenta soviel spürst#pro
Ich merke jetzt in dieser schwangerschaft erst soviel, da hte es öiegt daran das die plazenta hinten liegt.
Dann ist wohl alles normal. Vielen Dank :-)

Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft#herzlich

4

Ja, ich wundere mich auch manchmal. Aber ich hab auch keinen vergleich, da es meine erste Schwangerschaft ist^^

Danke, das gleich wünsche ich dir auch #herzlich

3

Hi,
ich hatte zwar nie eine Vorderwandplazenta, aber meiner Erfahrung nach können die Kindsbewegungen auch so komplett unterschiedlich sein.
Bei meiner ersten SS (Hinterwandplazenta) habe ich sie nur ab uns an relativ leicht gespürt. Am Ende echt stundenlang gar nichts - hatte manchmal Angst, der Kleine lebt nicht mehr.
Bei meiner zweiten SS (Fundusplazenta) waren die Kindsbewegungen etwas heftiger und auch häufiger.
Jetzt in der dritten SS (wieder Hinterwandplazenta) sind sie auch hammermäßig heftig und im Prinzip vergehen keine zwei Stunden, ohne dass ich den Kleinen spüre....

Und Vorderwandplazenta dämpft das ja nochmal ab :-)

LG, Nadja

5

Haha#rofl das ist ja cool #verliebt hätte nicht gedacht das es solche unterschiede gibt.:-)

6

Hallo.
Auch ich habe eine VWP, merke die Bewegungen aber extrem. Allerdings nur im oberen Bauch Bereich, unten überhaupt nicht. Das liegt daran dass die Plazenta knapp oberhalb vom Bauchnabel endet.
Ich bin in der 37. Woche und somit sind die Kindsbewegungen auch etwas "härter". Teils schon fast schmerzhaft so wie du es auch beschreibst. Aber alles auszuhalten. Alles für das Mäuschen ^^
Ich wäre froh wenn es bei mir bald los geht... ich bin nur noch müde durch den HB Abfall..

7

Ich fand das diese ss auch krass. In der 1.ss hatte ich ne VWP und habe kaum Bewegungen gemerkt und musste im 3.Trimester noch den angelsound rauskramen....
Da war meine Tochter immer in BEL.

Diese ss habe ich ne HWP und habe viel mehr Bewegungen gespürt, auch total an der Seite. Es hat sich rausgestellt das meine Kleine wohl kurzzeitig in Querlage lag (bei 31+2) und daher wohl wild geturnt hat.
Jetzt liegt sie wieder in BEL aber trotzdem bewegt sie sich sehr sehr viel mehr als meine 1.Tochter. Anscheinend ist die Gebärmutter ausgeleierter das sie mehr Platz hat, es ist ein aktiveres Kind oder die Lage der Plazenta sorgt für mehr Platz bzw dafür das ich jetzt die Bewegungen stärker merke....
Also bei mir ist der Unterschied auch sehr extrem, das hätte ich nicht erwartet!
Lg lattemachiatto 34+4

8

Mein wurm ist auch sehr agil. BiN jetzt 34+4 . Und sie ballert mir ganz gerne auf den gebärmutterhals oder auf den Ischias. Meine fruchtwassermenge ist aber normal. DaS ist glaube ich normal. Wenn du dir aber unsicher bist, geh zum Arzt.