Missed abortion oder ein Wunder

Hallo ihr Lieben,

ich muss hier gerade mal mein Herz ausschütten. Ich war am Donnerstag zum ersten US-Termin bei meiner Gyn. Leider fiel der Termin nicht gut aus. Zunächst sah man nur eine Fruchthöhle ohne alles. Nach viel Suchen fand meine Gyn dann schließlich doch einen kleinen Dottersack, der aber nur kurz zu sehen war, kein Embryo in Sicht. Sie meinte, das sei für 7+1 viel zu wenig (in meiner ersten Schwangerschaft konnte ich schon in der 7. Woche den Herzschlag sehen).

Ich bin mir sicher, wann der Eisprung war, deswegen ist es unmöglich, dass die Schwangerschaft einfach nur falsch berechnet wurde. Am Montag habe ich noch mal einen Termin zum Schallen, wenn bis dahin sich nicht ordentlich was getan hat, dann hat meine Gyn keine Hoffnung mehr für die Schwangerschaft. Es braucht also ein kleines Wunder.

Ich war natürlich am Boden zerstört, vor allem, weil dies nun meine zweite Fehlgeburt wird und ich alles noch mal durchleben muss. Ich hatte dieses Mal so viel Hoffnung. Ich habe den ganzen Freitag furchtbar viel geweint und konnte so alles ganz gut verarbeiten. Ich hatte gehofft, dass das meinem Körper auch hilft, das kleine Kügelchen loszulassen, aber bisher kommt einfach keine Blutung. Es zieht und drückt ab und zu mal, aber so richtig tut sich da auch nichts. Ich glaube nicht, dass vor Montag bzw. vor dem Termin was abgeht. Ich hab irgendwie das Gefühl, es sitzt da bombenfest. Nur leider bin ich mir nicht sicher, ob es gesund ist und bombenfest sitzt oder eigentlich schon alles vorbei ist und mein Körper es nur nicht merkt. Und so sitze ich zuhause und bin hin- und hergerissen zwischen Hoffen auf ein Wunder und Hoffen auf eine Blutung (natürlich möchte ich so schnell wie möglich einen Neustart, sollte das Kügelchen nicht lebensfähig sein).

#ei#herzlich#stern

1

Also als erstes mal ist es totaler Blödsinn das man bei 7+1 was sehen MUSS.

Man sah bei mir bis 9. Ssw nichts keinen Herzschlag keinen Embryo nicht mal eine Anlage lediglich eine leere hülle.

Die leere hülle hat Termin am 3.4. ;)

Ich drück die Daumen

2

Danke, peachess! Erst mal herzlichen Glückwunsch #herzlich Mh, und hat dein/e Gyn dazu etwas kommentiert? So von wegen "das ist aber ungewöhnlich"? Oder wurde das als ganz normal erachtet?

3

.. und wäre es bei Dir möglich gewesen, dass der ES später stattgefunden hat und es daran lag?

weitere Kommentare laden
4

Ich drücke die Daumen für ein Wunder!!!

9

Danke, das ist sehr lieb

5

Ich hatte auch eine Fehlgeburt, bzw. MA, allerdings wurde das in der 10. Woche festgestellt, seit der 6. Woche hatte sich nichts getan.

Diesmal weiß ich auch meinen ES, das Baby ist trotzdem eine ganze Woche später "entstanden". Ich war in der 7. Woche mit Blutungen beim Arzt, auch nur ein Dottersack. Der unfreundliche Arzt meinte, es müsse weiter entwickelt sein. 4 Tage später beim anderen Arzt war das Herz zu sehen! Jetzt bin ich in der 14. Woche und das Baby hat ein tiptop Screening hingelegt, alles perfekt.

Was ich sagen will: Es ist nicht zwangsläufig vorbei, das wird erst der nächste Termin sagen, oder die nächsten Termine. Ich fühle mit Dir, alles Gute!!!

10

Oh man, das hört sich toll an. Ich freue mich sehr für Dich, dass es eine so tolle Entwicklung gab und wünsche Dir alles Liebe weiterhin für die Schwangerschaft. Danke für die lieben Worte.

7

Hallo,ich hab das auch schon so erlebt.
Ich denke,wenn du wirklich in der 8.Woche bist ist es kein gutes Zeichen das der FA wie verrückt suchen muss...
Ich wünsche dir von Herzen das das Wunder geschieht und am Montag ein kleiner Embryo zu entdecken ist!!!!

Ich selbst hab Freitags erfahren das der Hcg gesunken ist und montags kam die Blutung.Ich hab auch das ganze Wochenende geweint.....

Dir alles Gute!!!

11

Ja, ein gutes Zeichen ist es sicher nicht :(

Es tut mir sehr leid, dass es auch Dich erwischt hat #liebdrueck Hcg wurde bei mir nicht genommen, deshalb fehlt mir dieser Anhaltspunkt leider. Wie hat sich die Blutung bei Dir angekündigt? Ging das über Tage hinweg oder war sie einfach plötzlich da?

12

Hallo,sie kam plötzlich montags(zum Glück war ich bis Mittwoch krankgeschrieben) und war 2Tage wie eine heftige Periode(wars ja eigentlich auch...).Dann hat die Blutung nachgelassen und war noch leicht für ca.1Woche.
Aber bei Dir ist doch noch alles offen!

weitere Kommentare laden
18

Ich war heute bei meiner Ärztin und wollte mal ein kleines Update machen:

Der Termin hat wieder ein paar Fragezeichen aufgeworfen. Die Strukturen waren heute sehr viel deutlicher zu erkennen, schöne runde Fruchthöhle, dazu passender Dottersack plus Embryo, eine Blutung gab es bisher nicht. Dass die Schwangerschaftssymptome bei mir zurückgekommen sind, bewertet die Ärztin auf jeden Fall positiv. Allerdings ist immer noch alles sehr sehr klein, momentan schätzt sie mich auf 5+5, bin aber eigentlich heute 7+5 und liege damit ganze 14 Tage zurück. Das ist natürlich heftig. Ob seit Donnerstag etwas gewachsen ist, konnte die Ärztin schwer einschätzen, weil das Krümelchen so doof sitzt. Allerdings meinte sie, es besteht immer noch eine Chance, dass es eine intakte Schwangerschaft wird - auch wenn diese Chance nicht sehr groß ist. Ich zittere also weiter und hab den nächsten Termin am Freitag. Wenn bis dahin kein Herzchen zu sehen ist, dann sieht sie die Schwangerschaft als beendet an. Puuuh. Aber irgendwie - trotz allem - bin ich jetzt ein bisschen erleichtert, weil ich immerhin Embryos produzieren kann #ei Selbst wenn es also dieses Mal nicht klappt, bin ich jetzt etwas zuversichtlicher für die zukünftigen Versuche.

19

Huhu.,
Ich wollte mal fragen, wie es bei dir ausgegangen ist?
Bin derzeit in einer ähnlichen Situation :(