Panik vor Blasensprung !! Bitte auch Hebi Gabi

Hallo zusammen,

also nachdem ich gestern bei meiner Hebi und meiner FÄ war und mein GMH schon komplett verstrichen ist und mein MuMu schon etwas geöffnet ist, aber das Köpfchen noch nicht fest im Geburtskanal liegt, sagten beide, daß ich bei einem Blasenspruch liegend im Krankenwagen ins KH fahren muß !!!! #schock#schock#heul

Abgesehen davon, daß ich überhaupt Horror davor habe, den Krankenwagen holen zu müssen, beschäftigt mich seitdem die Frage: "Was passiert, wenn ich nicht merke, daß die Fruchtblase geplatzt ist?? Z.B: wenn ich in der Badewanne liege bei Wehen ??????? #gruebel#augen#schock

Eigentlich bin ich ja froh, daß alles schon so weit ist und es jeden Moment losgehen könnte, aber irgendwie habe ich auch Angst !!!

baby & #baby girl inside 39.SSW (seit heute)

1

Hallo!

Ich hab auch beim GVK die Hebamme gefragt, ob man es merkt, wenn einem in der Wanne die Fruchtblase platzt - ist auch eine meiner Ängste. Sie sagten, ja, man hat trotzdem das Gefühl auszulaufen, und außerdem ist das Fruchtwasser auch ein bisschen flockig und schlierig, das sieht man dann im Badewasser schon.

Kann dich gut verstehen. Beim 1. Kind wurde mir im Kreißsaal die Fruchtblase per Hand gesprengt, daher kenn ich das Gefühl eines normalen Blasensprungs gar nicht.

LG
Steffi + Caroline Johanna (27 Monate) + Josephine Marie (38. SSW)

2

die fruchtblase läuft auch nicht sofort komplett leer. ich verbrachte sicherlich 1,5 stunden aufm klo. immer bei einer bewgung kam noch was nachgelaufen .... ätzend!!!

aber du merkst definitiv das fruchtwasser. ist schmierig, riecht etwas, und es ist wie schon gesagt bissl...flockig :)

hatte auch immer angst davor. aber es passierte zu hause als ich auf der couch lag. ich wollte aufstehen um aufs klo zu gehen.... und dachte ich hät pipi gemacht =)

aber es hatte auch sein gutes: da ich zu dem zeitpunkt keine wehen hatte konnte ich mich noch richtig frisch machen, in ruhe essen und mich freuen das es an dem tag kommt! und es war sowas entgültiges...eine gewissheit dass er endlich raus möchte....

3

Hallo,

meine Hebamme hat auch gesagt, dass man das unweigerlich merkt. Entspann dich, es gehört dazu!

claudia 37 Woche

Top Diskussionen anzeigen