Anti-D Spritze

Hallo ihr lieben :)

Ich hätte da mal eine kurze Frage, ich bin rh negativ und hab am 21.11 meine erste Spritze aufgrund Schmierblutungen erhalten, seitdem keine mehr, jetzt hatte ich am Samstag GV und danach war auch alles ok bis auf das das mein scheideneingang wieder wund wurde.. war dann 40 min später nochmal aufm Klo und hab gemerkt dass ich zwei kleine Blutstropfen aufm
Papier hatte ich möchte sagen dass es kein Ausfluss oder sonstiges war ich denke also eher es kam von der Reizung durch den GV und hat am scheideneingang leicht geblutet, danach war auch absolut gar nichts mehr, Ausfluss auch wie immer normal, naja aber trotzdem macht man sich immer echt dumme Gedanken und ich frage mich ob ich nun eine Spritze brauch aber wohl eher nicht oder? Der Schutz ist ja normal e bis zu 12 Wochen gewährleistet und die Blutung kam ja definitive nicht von oben bzw. innen das hätte ich ja gesehen am Ausfluss und es wäre bestimmt mehr als zwei kleine Blutstropfen gewesen da ich ja schon öfter Blutungen vor der Spritze hatte.

Was sagt ihr vll weiß ja auch jemand ganz genau wie lange die Spritze hält?

Bin jetzt in der 21. ssw

1

Huhu, ich hatte ebenfalls Ende November aufgrund einer leichten Blutung bereits die Spritze bekommen. Bin jetzt in der 25. Ssw und bin der Meinung, dass ich dann wieder bei meinem nächsten Termin eine bekommen müsste, da man wohl normal so um die 28. Ssw die erste bekommt und die zweite dann halt nach der Geburt. Wir haben ja nur bereits eine bekommen, da wir Blutungen hatten. Sonst hätten wir bisher ja noch gar keine gehabt...

2

Hab gerade mit einem Arzt telefonier der meinte jetzt auch dsss die Spritze auf jeden Fall noch wirkt und solange es keine Blutung gibt ich mir keine Sorgen machen soll, ich bekomm die nächste Spritze jetzt auch in ein paar Wochen wieder :-)

3

Die Spritze bekommst du um die 28. Woche rum. Nach der Geburt wird die Blutgruppe von deinem Baby bestimmt. Ist dein Baby Rh- dann gibt es keine Spritze, hat es jedoch Rh+, dann gibt es nochmal die Spritze

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen