1.FA Termin in der 8 Woche? Was sieht man auf dem US?

Hallo,#tasse

habe heute bei FA angerufen und nun den ersten Termin am 01.03. bekommen, da wäre ich 8. Woche fast 9. Woche. Ist ja eigentlich gut, da man ja vorher nicht soviel sieht. Aber das ist noch so lange #schmoll

Meine FA ist nur noch diese Woche da und hat dann 2 Wochen Urlaub, wenn ich Blutungen oder ähnliches bekomme kann ich natürlich schon eher vorbei kommen ( was ich nicht hoffe#pro)

Wie vertreibt Ihr euch die Zeit bis dahin?
Merke zur Zeit auch nicht viel, hab nur Bauchziehen.

Was sieht man in der 8. bzw. fast 9 Woche auf dem US?

Bei meiner 1. SS hab ich nur ein Bild aus der 5.Woche und dann 12. Woche. (ist schon 10 Jahr her:-p )

Liebe Grüße

Claud + Sohnemann 10J. + #ei 5.Woche

1

ich hatte auch Ende der 8. Woche den ersten Termin und man sah den Herzschlag und konnte erkennen wo der Kopf und wo der Rest des Körpers entstehen wird...aber war noch ziemlich unförmig. Aber das schlagende Herz war natürlich toll.

2

Huhu, wahrscheinlich wird man das Herz schon schlagen sehen und wenn du Glück und dein Frauenarzt ein gutes Ultraschallgerät hat, dann siehst du vielleicht schon kleine Stummelärmchen und Beinchen, der Kopf und der Körper sollte schon ausgebildet sein! 8. Woche finde ich super, dann hast du 2 oder 3 Wochen später wahrscheinlich das 1. Screening in der 10. oder 11. SSW und da sieht das Kleine dann schon wie ein Menschlein aus. :-)

Ich war schon in der 5. SSW beim Arzt, da hat man Fruchthöhle mit Embryo gesehen (ich brauchte eine Bestätigung für den Arbeitgeber), dann 2 Wochen später war ich da, um zu schauen, ob das Herz schlägt und dann leider nochmal 2 Wochen später (Anfang 10. SSW) wegen Blutungen, und da sah man schon schon ein richtiges Gummibärchen. Eine Woche später war dann das erste Screening und da sah man schon ein kleines Menschlein, das sich ordentlich bewegt hat und 3 Wochen (13. SSW) war ich zum Ersttrimesterscreening, da sag das Baby schon richtig fertig aus, hatte nen richtigen Köpf mit Näschen und Hände und Füße waren gut zu erkennen. Danach ist das Baby einfach nur noch gewachsen. :-)

Ich muss sagen, die Bilder aus der 10. SSW und dann aus der 13. SSW waren die tollsten! Bei der nächsten Schwangerschaft würde ich die Termine so legen, dass ich wieder in dem Zeitraum beim FA bin, zumindest wenn ich da Einfluß drauf habe.

4

Halli Hallo,

ich war bei 7+3 zum ersten Ultraschall und man konnte das Herz schön blubbern sehen und auch die Ansätze von Kopf und Armen und Beinen waren grob zu erkennen. #herzlich

Das 1. große Ultraschallscreening ist jetzt am Mittwoch bei 11+2. Ich hoffe dann schon ein bisschen mehr zu sehen. #verliebt

3

Hi und herzlichen Glückwunsch

Ich war bei 7+2 beim FA und man hörte das Herzchen und sah ein ca 1 cm großes Würmchen #verliebt

Loreley mit Prinzessin 12 Wochen jung

5

Hallo
Ich hatte meinen 1.termin bei 10+0, wurde jedoch zurückgestuft auf 8+2, was ja etwa die Zeit wie bei dir ist. Man sah schon Beinchen, ärmchen, Kopf und Körper und das Herz klopfte. Bewegt hat es sich bei mir noch nicht, glaub aber, daß es nicht viel später angefangen hat. Ich denke, wenn ich wenige Tage später Termin gehabt hätte, wären Bewegungen zu sehen gewesen.
Die zeit zieht sich bis zum Termin, das hab ich auch gemerkt. Ich konnte auch ausser mit meinem Mann mit keinem reden, weil wir es erst nach der Bestätigung von Fa sagten. Einfach irgendwie ablenken, vielleicht kannst du schon unauffällig etwas für Baby vorbereiten? Wir haben angefangen die ersten Sachen aus dem späteren Kinderzimmer zu räumen.

Ich hatte auch nur Bauch ziehen und empfindliche brustwarzen. Das fehlen von Übelkeit, kreislaufproblemen usw zeigt nicht, das ss nicht funktioniert.
Lg kleinmausi25

6
Thumbnail Zoom

Hallo,das war bei 7+5 (von der Größe 7+2) .
Man sieht also schon gut etwas & das bububernde Herz.

Ich habe mir bewusst einen Termin in der Woche gemacht,weil man vorher einfach kaum sieht & keine Garantie auf einen Herzschlag. In der 8.ssw ist es einfach wahrscheinlicher.

Es ist aber auch meine 4.ssw da bin ich einfach wohl entspannter ,etwas ungeduldig war ich schon ,weil ich wissen wollte ob da wirklich etwas heran wächst,aber das muss man dann einfach aushalten .Es lohnt sich dann .

In der 5.& 6. Ssw sah man bei mir einfach nix ausser einen schwarzen Fleck. & dann einen nächsten Termin in 4 Wochen zu haben ohne zu wissen ob da auch ein Baby ist, ist schlimmer als direkt in der 8 ssw zu gehen und direkt ein Baby zu Gesicht zu bekommen :-p

#winke

7

Ich war in dieser SS das 1. Mal beim FA an 7+6 und die Warterei hat sich soooooo gelohnt: Ein wunderschöner, zeitgerecht entwickelter Embryo mit kräftigem Herzschlag:-)).

Bin heute 16. SSW (15+2) :-)

Alles Gute für dich!

Top Diskussionen anzeigen