Braucht man unbedingt ein Stammbuch zur Anmeldung?

Ihr Lieben!
Haben nur standesamtlich geheiratet und haben nur eine Heiratsurkunde.
Was brauchen wir noch zur Babyanmeldung?
Gruß Sue

1

Hi,

Habe auch nur standesamtlich geheiratet, aber wir haben beides bekommen Heiratsurkunde und Stammbuch!!!
Ich habe gelesen das man das Stammbuch mit ins Krankenhaus nehmen muss

Mary

2

Ihr braucht noch Eure Personalausweise.

Stammbuch ist eh nur ein Klemmhefter für die Urkunden und nicht Pflicht - und mit "nur standesamtlich" geheiratet hat das nix zu tun, das Standesamt (wo das Kind gemeldet wird) interessiert sich ja nicht dafür, ob es ne kirchliche Hochzeit gab, die kirchliche Trauung hat in Deutschland ja keinerlei juristische Bedeutung.

3

Hallo,

wir waren bei der ersten gar nicht verheiratet also brauch man auf keine fall ein Stammbuch.

Wir haben die Geburtsurkunde dann so in die Hand gedrückt bekommen!

Gruß Melanie + Michelle (3j) + #baby (16+0SSW)

Top Diskussionen anzeigen