Geplanter KS...Was wenn es früher losgeht?

Hallo Ihr Lieben...

Mein kleiner wird am 24.2. per geplantem Kaiserschnitt bei 39+0 geholt.
Nun stellt sich mir die Frage:
Was passiert wenn er früher kommt?
Muss dann ein Notkaiserschnitt gemacht werden oder geht dann immernoch ein normaler KS?

Ob nur Wehen oder schon Blasensprung spielt bestimmt auch eine große Rolle...
Kann jemand Berichten?

Lg

1

Bei einer bekannten ging es schon vor dem Kaiserschnitttermin mit wehen los. Sie ist dann ins Krankenhaus und da wurde ein ganz normaler Kaiserschnitt (mit PDA) gemacht.

2

Also ich hatte das vor ca zwei Jahren. Für Mittwoch war der Kaiserschnitt angesetzt. Montag war ich zum Vorgespräch und wurde gefragt, ob ich nicht gleich dableiben möchte, da ich schon Wehen hatte. Ich wollte nicht, weil ich darauf nicht vorbereitet war :-p
Am nächsten Tag bin ich dann doch wieder ins Krankenhaus und musste dann aber warten, weil ich kein "Notfall" war. Der Kaiserschnitt wurde dann ganz normal gemacht und es war auch höchste Zeit...
Im Endeffekt bin ich ganz froh, weil sich das Baby so seinen Geburtstag selbst ausgesucht hat.

3

Hi,
Ich habe schon 2 KS hinter mir aufgrund BEL.
Und da hiess es, bei Blasensprung liegend transport ins KH und normal Kaiserschnitt.
Bei wehen Beginn, ab in KH und dann ganz normal Kaiserschnitt mit spinale.

Lg

4

Das hängt davon ab warum der KS gemacht wird. In den allermeisten Fällen reicht es dann aber wenn du dann in der Klinik anrufst, denen de Lage schilderst, in Ruhe diene Tasche packst und in die Klinik fährst. Die wenigsten Kinder fallen in ein paar Minuten einfach unten raus (und wenn doch ist der Grund für den KS doch eher fraglich gewesen), da hat man in aller Regel noch bequem einige Stunden Zeit einen KS in aller Ruhe zu machen.

5

Mir geht's genauso wie dir. KS ist für 13. Angesetzt aber die blase kann jederzeit platzen weil er so nach unten drückt und ich auch schon immer wieder knackige wehen habe die aber nach ner Stunde oder 2 wieder vergehen.
Im Krankenhaus ist deswegen schon alles geklärt wegen Anästhesie usw. wenns vorher los geht soll ich einfach kommen und dann wird der KS ganz normal gemacht egal wann.
Mach dir da keinen Kopf es ist immer ein OP Team da :)
Drück dir die Daumen.
LG sunshine

Top Diskussionen anzeigen