Morgens harter Bauch (einseitig)

Hi ihr Lieben,

Ich bin nun in der 15. ssw und habe eigentlich noch keinen babybauch - nicht mal ansatzweise ! Ich warte also noch Frau ;-)
Morgens wenn ich wach werde und noch nicht auf Toilette war dann ist mein Bauch Stein hart und ich habe eine minikugel (die auch sehr hart ist) allerdings nur auf der rechten Seite - der Bauch sieht dann leicht verformt aus ... echt merkwürdig !

Wenn ich etwas drauf drücke dann merke ich, dass das eigentlich nicht die Blase sein kann !
Gehe ich auf die toilette und danach wieder ins Bett ist alles wieder weg !

Was kann das sein ? Ist das vllt morgens dann die Gebärmutter?

1

Mein 1 und auch jetzt das 2 Kind liegen mit Vorliebe rechts ..... bzw quetschen sich in die rechte Ecke XD

2

Hey,

Ich würde auch tippen, dass es das Baby ist, was sich von der vollen Blase in die Ecke quetscht:).
Mach dir keinen Kopf, vor allem, weil es nach dem Toilettengang ja weg ist.

Alles Gute

3

Das hatte ich auch immer, vor allem morgens wenn die Blase voll war. Auch heute noch in der 31. Woche drückt sich meine kleine gerne nach oben an die Bauchdecke :)

Sollte also alles gut sein!

Alles Gute

4

Ich kenne das auch. Ist bei mir nur meistens auf der linken Seite. Ich habe da mal meine FÄ drauf angesprochen und sie meinte das wäre der Darm. ????

5

Hallo,

das habe ich auch. Das sind schmerzlose wehen. Die Gebärmutter dehnt sich. Man nennt das Braxton-Hicks-Kontraktionen. Nicht schlimmes, sehr interessant was der Körper kann =)

Liebe grüße kamakno 15+1

6

Danke für den Hinweis :-)

Es ist halt nur so komisch weil es immer nur morgens ist und sobald ich auf gestanden bin ist es einfach wie weg geblasen !

Hast du schon einen babybauch ?

7

Ja genau so habe ich es auch. Jeden Morgen wache ich gegen 5-6 auf weil ich Pipi muss und habe dann einen mega harten Bauch. Kaum bin ich aufgestanden dann ist es weg.

Ich habe etwas Bauch. Hatte vorher schon eine weiche "wampi" die ist jetzt nicht mehr so weich sonder härter. Kann den Bauch auch nicht mehr einziehen. Und du?

Top Diskussionen anzeigen