BlutWerte der nfm auffällig

Gestern rief mich meine FrauenÄrztin an und sagte mir das bei meinem abgenommenen Blut für die NackenfaltenNackenfaltenMessung Auffälligkeiten seien, nun muss ich für den Ultraschall in eine SpezialPraxis und die Krankenkasse bezahlt diesen auch. Sie sagte dass es öfter vor kommt und sich nie bestätigt hat. Hatte das jemand von euch auch?

Lg krissitina mit blubbel im Bauch 12.1

1

Guten Morgen,

ich kann sehr gut nachempfinden wie du dich fühlst #liebdrueck.

Ich hatte selber einen auffälligen Blutwert. Bei mir war der Papp-A wert viel zu niedrig. Laut Ultraschall war aber alles bestens.

Ich bin zu einer Humangenetischen Beratung gegangen und die überwies mich an eine Pränataldiagnostikerin. Diese machte einen ausführlichen Ultraschall und stellte auch nichts weiter fest. Aber dennoch wurde mir Blut für den Preanatest abgenommen. Diesen muss man zwar selbst zahlen mit 349€. Aber mir war es das wert.

Das Ergebnis bekam ich letzten Montag, nach 9 Tagen. Das Ergebnis war unauffällig!!! #freu

Mach dich also nicht verrückt und warte die Untersuchung bei der Pränataldiagnostik ab. Diese wird sich ausführlich um dich kümmern und dir sagen was man machen kann.

Alles gute für euch und lieben Gruß
Jeanette

2

Danke das beruhigt mich etwas, naja und meine Ärztin darf mich ja auch nicht anlügen nur um mich zu beruhigen, also denke ich das sie mir schon die Wahrheit gesagt hat, dass sich da nie was bestätigt hat

3

Hallo,
Ich möchte dich etwas beruhigen. Unsere Blutwerte der NFM waren auch nicht so toll und wir liessen den Praneatest (oder wie der heisst) machen. Alles war danach völlig unauffällig. Der Bluttest der NFM ist mit anderen Faktoren lediglich eine Einschätzung und daher ungenau. Es wird auch bei dir alles gut sein! Liebe Grüsse

4

Danke für die beruhigenden Worte

5

Also beim Bluttest für die NFM wird ja eine Wahrscheinlichkeit ausgerechnet. Diese ist dann glaube zu 80-90 % "sicher". Beim Praenatest wird nur die Wahrscheinlichkeit etwas genauer auf 99 % erhöht. 100 % Sicherheit hat man leider nie.

Ich will damit niemandem Angst machen, nur etwas aufklären. Der Test ist nicht ohne Grund IGL und muss damit privat gezahlt werden.

weiteren Kommentar laden
7

Hallo

Ich will dir auch Mut machen!! Bei mir war der Test auch auffällig. US war aber völlig ok! Meine FA hat mir dann geraten den Pränatal Test zu machen. Die NFM ist ja nur eine Statistik..
Meine FA meinte auch es gäbe Frauen die irgendwie Werte habe die für diesen Test nicht geeignet sind.. Biochemisch irgendwas..
Beim Pränatal Test entnehmen Sie ja Blut und suchen nach DNA. Test Ergebnis keine Hinweise auf Trisomien!!

Mach dich nicht verrückt kann dich aber verstehen. Mir ging es gleich!!

Top Diskussionen anzeigen