Babybauchshooting ja oder nein

Guten Morgen Ihr Lieben,

wir haben bereits eine 3-jährige Tochter und erwarten in Kürze unser Zwillingspärchen.

Bei unserer Tochter haben wir ein Shooting gemacht. In der ersten Schwangerschaft macht man ja irgendwie alles mit ;-)

Jetzt stehe ich vor der Entscheidung, diesmal auch Fotos machen zu lassen. Mit Papa und großer Schwester. Muss dazu sagen, dass ich mich nicht wirklich schön fühle, eher wie ein Walross. Aber ich denke es ist natürlich eine schöne Erinnerung.

Oder selber ein paar schöne Bilder schießen?

Wie macht ihr das so?

1

Beim ersten hatte meine schwester bilder gemacht. Beim zweiten haben wir uns ein shooting geleistet, aber nicht mit babybauch im Vordergrund sondern mehr Familienshooting. Und diesmal weis ich noch nicht aber fotos werden gemacht.

2

Guten morgen :)

Ich erlebe jetzt meine erste SS und fühle mich auch alles andere als schön. Meine Haut im Gesicht ist so extrem trocken das ich mich schuppe wie ein Reptil und das sieht man auch durch die Schminke, wenn ich mich denn überhaupt mal schminke :-D
Trotzdem möchte ich gerne ein Babybauchshooting machen.

Wenn ich mich in deine Lage versetzen würde ich auch eins machen, denn es ist auch wieder etwas anderes wenn du mit deiner noch kleineren Familie und euren Zwillingen schon die etsten gemeinsamen Bilder macht.

Denn auch wenn du dich nicht sonderlich schön fühlst, erschaffst du gleich zwei wundervolle Lebewese

4

*Lebewesen. (Da war mein Finger zu schnell auf Absenden)

Und ich finde egal wie schwer und anstrengend die SS auch sein mag. Jede ist etwas ganz besonderes.
Ich habe auch seit der 6 ssw mit gefühlt allen Beschwerden die es in der SS gibt zu kämpfen, aber mein kleines Wunder so langsam ab und an ganz leicht zu spüren lässt mich Alles wieder vergessen und daran denken wie unglaublich schön es ist und was für ein Geschenk von Gott es ist, so etwas wundervolles erleben zu dürfen.

Aber wenn du dich absolut nicht aufraffen kannst würde ich viele Bilder spontan zu Hause machen. Beim Shooting hast du es nach ca. 1 oder 2 std hinter dir und du musst dir keinen Stress machen es selbst zu machen :)

Liebe Grüße #klee

3

Ich finde es sehr schön, da man jetzt ganz andere Bilder,mit der großen Schwester eingebunden, machen kann. Sie könnte z.B den Bauch küssen oder streicheln. Sie könnte auch den Bauch bemalen und und und und das sind so schöne Bilder.

Oder einfach die Hände von allen dreien auf den Bauch legen. Ganz schön und definitiv anders als beim ersten shooting :)

LG MissBennett (38 SSW & Fotografin)

5

Bei mir fällt babybauchshooting aus, weil man nur Übergewicht sehen würde.
Wenn bei dir ein babybauch zu erkennen ist, würde ich es machen lassen. Ich stell mir da auch vor, wie deine kleinen reagieren, wenn sie gross sind: bei unserer Schwester hat sie sich gefreut, hat sogar Bilder machen lassen. Bei uns nicht.
Muss ja nicht so sein, aber in der Pubertät schwirren einem solche Gedanken durch den Kopf. War auch mal in der Pubertät;-)
Lg kleinmausi25

6

Hallo,
Also ich werde auch Bilder machen. Allerdings übernimmt entweder mein Freund das oder ein Bekannter von uns.

Viele machen ja Gipsabdrücke, aber das ist überhaupt nicht meins, wüsste gar nicht wohin damit.

Da aber im meinem Umkreis ein paar gute Hobbyfotographen dabei sind, werde ich das also privat machen. Irgend ein Andenken möchte ich an die Schwangerschaft schon haben. Wird aber sicher erst im Frühling, hab ja noch ein bisschen Zeit :)

LG Lilie 23 SSW

7

Huhu, wir sind mit dem ersten Kind schwanger und haben ein Babybauchshooting gemacht. Ich muss aber auch sagen, dass wir nicht ein einziges Photo selber vom Babybauch gemacht haben, das ist irgendwie total unter gegangen. Ein Babybauchshooting kannst du ja nicht wirklich nachholen, wenn das Baby da ist, ist es zu spät und du bist vielleicht traurig. Wenn du dich in deinem Körper unwohl fühlst, dann kann ich dir nur raten, zu einem guten Photographen zu gehen - der wird dich so in Szene setzen, dass man die vermeintlichen Problemzonen nicht sieht. Bei dieser Schwangerschaft haben wir jetzt fast nur Bilder in Unterwäsche gemacht, aber ich muss sagen, hab bisher auch nur knapp 7 kg zugenommen und der Bauch ist echt noch 1A. Ansonsten finde ich es fast auch schöner, wenn man bei den Babybauchphotos etwas anhat und das kombiniert als Familienshooting ist doch das beste!! Das heb ich mir dann für's nächste Baby auf. :-D

Ich habe mal recht schöne Bilder gesehen; die werdende Mama in einer schönen Latzhose mit weißen BH, ihr Mann und der Kleine in normalen Jeans - alles so ein bisschen lässiger in "Übergröße" - das sah total toll aus!

8

In meiner ersten schwangerschaft habe ich ein shooting machen lassen. Habe aber allerdings davon nicht viele Bilder behalten vielleicht 5 St. Deshalb möchte ich es jetzt beim zweiten selber machen. Ich lasse meine Schwester die Fotos machen. Finde das schon toll wenn das Geschwisterchen dann auch mit drauf ist. Lg 1 Kind 2j. San der Hand und Baby 16 ssw inside.

Top Diskussionen anzeigen