Schimmelkäse gegessen

Hey Leute,

Ich drehe zwar nicht durch, möchte aber dennoch auf Nummer sicher gehen.

Ich habe heute Pasta mit Gorgonzola-Soße gegessen. Ich hoffe, weil diese ja erhitzt wurde, dass es nichts aus macht. Was meint ihr, ist erhitzer Schimmelkäse ungefährlich?

1

Alles was mindestens 3 Minuten über 70grad heiß gemacht worden ist, darf man Essen. So zumindest hat es mir mein FA gesagt :-)

2

Ja habe ich auch so gelesen! Kenne das aber mache mir auch öfters Gedanken ob dies oder das richtig ist aber schau mal bei Google welche käse Sorten und wie erhitzt findest vieles darüber :)

Lg

3

Hey!

Ja, wenn die Soße gekocht hat ist es kein Problem. Esse oft Gorgonzola Soße.

4

Dann bin ich ja beruhigt, dass ich die weiterhin essen darf. Die schmeckt mit Spinat einfach so unglaublich lecker.

Ich danke euch :)

Top Diskussionen anzeigen