Hört das Baby über Kopfhörer mit?

Hallo ihr Lieben,

eben saß ich im Bus und habe durch die Musik die ich gehört habe gute Laune bekommen und mich gefragt, hört unser Baby die Musik auch, oder nur das was um mich herum ist.
Also so wie TV oder Radio, quasi alles was man nicht über Kopfhörer hört :)

1

Solange du dein Baby nicht im Ohr austrägst... ;-)

Nein, im ernst. Das Baby nimmt vielleicht war, dass es dir gut geht und du glücklich bist.
Aber deine Ohren leiten die Musik nicht wirklich an das Kind weiter.

Wünsche dir noch eine schöne Kugelzeit! #winke

2

Hahaha das wäre mal eine Leistung #rofl

Danke für deine Antwort :)

& Danke ich wünsche dir auch eine wunderschöne Kugelzeit

3

Das ist eine gute Frage und würde mich auch interessieren!

4

Hmm...also ich musste jetzt schon schmunzeln und habe mich gefragt ob die Frage ernst gemeint ist.

Wie soll das Kind das hören?
Wie soll das anatomisch denn möglich sein?

Die Antwort lautet ganz klar...NEIN!
Außer deine Gehörgänge enden im Bauch, dann ist es nicht auszuschließen ;-)

5

Süße Frage, aber ein klares nein :-D dein Baby kann ja auch nicht deine Gedanken lesen oder sehen was du siehst. Aber wenn du zum Beispiel auf ein Konzert gehst, hört das Baby ab der 22. Ssw (glaube ich, bin mir nicht ganz sicher) die Musik. Natürlich auch, wenn du zu Hause Musik hörst ;-) dann viel Spaß euch beiden!

6

Hihi, süße Frage... Wenn du die Kopfhörer an den Bauch hältst dann ist das nicht auszuschließen, das Gehör ist ab der 22. Woche weitestgehend ausgeprägt hören kann es aber auch schon vorher... Dass dein Gehörgang nicht im Bauch endet, wurde dir ja schon erklärt.
Meine Maus liebt es wenn ich Kinderlieder anmache.. Also in der Wohnung, ohne Kopfhörer ;-) Aber dein Krümel bekommt deine Stimmung sehr wohl mit, also wenn du gute Laune durch die Musik bekommst, ist es sehr gut möglich dass es Reaktionen zeigt.

Es ist manchmal richtig erschreckend, wie sie auf die Stimmungen reagiert....

Ich wünsche dir eine schöne unbeschwerte Kugelzeit und viel Spaß beim gemeinsamen Musikhören. #herzlich

Yunima mit kleiner Kämpferin 23.SSW

7

Danke für all eure lieben Antworten.

Jetzt im Nachhinein komme ich mir mit meiner Frage echt ziemlich blöd vor #rofl
Ist ja wie schon beschrieben anatomisch gar nicht möglich. Mein Gehirn hat seit der SS echt manchmal komplett Ausfälle :-D

Euch allen auch noch eine wunderschöne Kugelzeit :)

8

Ich meine mal was von Infraschall gehört zu haben.

dabei wurden Probanden übers Ohr beschallt und die konnten den Schall bis in den Bauch wahrnehmen.

dabei kamen Forscher zu dem Schluss, dass ein Mensch "tiefer" hört, als gedacht

also ganz abwegig ist das ja nicht :-p

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen