Analvenenthrombose! Keine Hämorrhoiden.

Hallo ihr Lieben!
Ich wollte nochmalnein Feedback geben zu meinem Post von gestern.
Ich dachte, ich hätte plötzlich Hämorrhoiden am Gesäß. Nach zahlreichen Tipps habe ich mir auch eine Salbe zur Linderung geholt. Zum Abend hin als ich mich bettfertig machen wollte habe ich nochmal unten rum abgetastet und fast einen Herzinfarkt bekommen. Es war plötzlich total geschwollen und ich konnte gar nicht mehr sitzen oder überhaupt etwas tun.

Mein Mann ist auf Dienstreise und somit war ich ganz alleine. Ich bin dann ins KH gefahren weil ich so Angst hatte dass es über Nacht noch schlimmer wird!!!

Nachdem der Arzt mich untersucht hat (ich wäre vor Scham am liebsten gestorben) musste ich dann "operiert" werden. Ich sage euch, 4 Betätigungsspritzen in den Po/Damm sind die Hölle. Dann wurde der betroffene Teil rausgeschnitten. Ich muss jetzt 2 Wochen lang mehrmals täglich die Wurde ausduschen und Medikamente nehmen.

Ich bin jetzt in der 36. Woche und habe so Angst dass das Baby kommt und alles noch nicht verheilt ist. Der Arzt meinte auch als ich nachfragte, dass es wieder unter der Geburt aufreissen könnte.

Ich werde das mit der Hebamme km Geburtshaus besprechen, mache mir jetzt aber Sorgen ob ich denn so einfach noch entbinden kann und soll....
Ich bin mit den Nerven fertig. Mein Mann kann auch nicht eben von der Dienstreise wieder kommen. Ich bin ja echt keine Heulsuse, doch ich habe die ganze Nacht geweint.

1

Oh je ich wünsche dir eine ganz gute Besserung und dass es nicht mehr aufreißt.

2

Huhu :-)

Ach du Arme! Ich weiß zu gut von was du sprichst! :-(

Ich hatte eine Analvenenthrombose im Urlaub! Zwar war ich da nicht schwanger, aber es war dir reinste Hölle! Ich dachte zuerst auch es sind meine Hämorrhoiden aber nein! Wir waren in Griechenland und es wurde in den ersten Tagen immer schlimmer. Ich habe jeden Tag Schmerztabletten genommen weil ich nicht mehr sitzen konnte. Ich habe geheult vor Schmerzen und wusste nicht wohin mit mir! Es war so schrecklich. Ich musste vom Essen aufstehen und auf Toilette gehen weil ich einfach nicht mehr konnte. :-( ich wusste ja nicht was es ist, aber in ein Kh wollte ich dort auch nicht. Also hab ich ausgehalten. Die letzten zwei Tage ging es dann. Mein Freund wusste garnicht was er machen sollte mit mir. Als wir zu hause waren, habe ich sofort im Kh nachgefragt (bin Krankenschwester) und der Chefarzt sagte zu mir, da hatten sie wohl eine Perianale Thrombose! Das wird im Normalfall akut operiert! Hut ab das sie das ausgehalten haben. Nun ja...Es war ja dann wieder verschwunden. Aber das sind Schmerzen, die wünsche ich niemandem!
Ob du normal entbinden kannst, weiß ich leider auch nicht! Aber ich wünsche dir trotzdem alles Gute :-) Lg

3

Ohje, du arme! Ich kann dich total verstehen. Ich habe leider seit der ersten Schwangerschaft mit Hämorrhoiden zu kämpfen, dieses Mal auch wieder. Habe angst, dass sich da eine Thrombose draus entwickelt. Die Hämorrhoiden treten öfter mal hervor. Ich drück dir die Daumen, dass alles gut läuft.

Fühl dich gedrückt!

Liebe Grüße

Binasti 17 ssw

4

Hi,
auch ich fühle mit dir, hab auch nur Hämorrhoiden, aber das ist schon schmerzhaft genug und AVT sind ja nochmal `ne andere Hausnummer.
Und dass dein Mann dann auch noch weg ist, war sicher sehr belastend, kann ich mir denken.

Ich kann dir auch nicht wirklich helfen, nur sagen, dass eine gute Freundin von mir ganz spät in der SS eine AVT hatte und die auch gleich wegoperiert wurde. Es war etwa 10-14 Tage vor der Geburt. Laut KH und Hebamme sprach dennoch nichts gegen eine Spontangeburt.
Es war aber eine normale Klinik, kein Geburtshaus.
Leider endete die Geburt in einem KS, da ihr Becken zu schmal war und die Herztöne abgefallen sind - es hatte mit der AVT nichts zu tun. Nur habe ich da also auch keine Erfahrung für dich, wie sich die Wunde dann unter den Presswehen verhalten hätte.

Ich wünsch dir für die Beratungsgespräche und die Entscheidungsfindung alles Gute - vielleicht meldet sich ja doch noch eine, die nach dieser OP spontan entbunden hat.

LG, Nadja

Top Diskussionen anzeigen