ibu und schwanger

Hallo. Ich habe folgende Angelegenheit.

Wie es aussieht, bin ich schwanger geworden. Bin mir noch nicht sicher. Ich habe ca 5 Tage vor dem Tag der Periode Ibu genommen, da ich erkältet bin und Fieber hatte.

In der Regel heisst es ja bei Kinderwunsch und Ss keine Schmerzmittel. Aber nach dem es ein Jahr nicht geklappt hat, hab ich mich damit abgefunden. Habe es aber immer im Hinterkopf. Drum bevor ich Ibu genommen habe, habe ich einen Frühtest gemacht, der negativ war.

Nun: Ibu genommmen, evtl schwanger. Die Frage, ob es auf die Einnistung gewirkt hat, entfällt.
Mich interessiert, ob es Mütter gibt, die Ibu genommen haben, bevor sie von der Ss erfuhren und die dann ein Kind bekommen haben. Gibt es beim Kind Fehlbildungen?

Lg Julia

1

Ich habe ibu genommen bevor ich wusste das ich schwanger bin. Bis jetzt sieht alles gut aus hoffe es bleibt so. :-)

2

Das ist schön. :-) genieß deine Ss

3

Hallo.

Ibuprofen kann in den ersten beiden Trimestern genommen werden.

Fast alle Medikamente und ob du sie nehmen kannst, kannst du auf embryotox.de nachlesen.

Alkes Gute:)

4

Hey Julia,

mach dich nicht verrückt deswegen. Ich bin ungeplant schwanger geworden und habe bevor ich in der 6 ssw von unserem Wunder wusste, noch Alkohol getrunken und geraucht. Jetzt bin ich in der 18 ssw und dem Baby geht es bestens.

Anfangs habe ich mich sehe schlecht deswegen gefühlt und mir in der ersten Zeit auch die selben Gedanken wie du gemacht. Mein FA hat mir aber all meine Sorgen genommen.

Liebe Grüße und herzlichen Glückwunsch zur lang ersehnten SS.
Ich wünsche dir eine unvergesslich Schöne Kugelzeit #klee

5

Morgen wer behauptet bitte das schwanger kein Schmerzmittel nehmen dürfen ?? Gassen Blödsinn man darf parcetamol nehmen und bis zur 28ssw ist auch ibo in Massen erlaubt .. Lieber mal ein Schmerzmittel all unnölig leidern. Ich selber bin mit dem 5 Kind in der 32ssw nehme sehr selten mal was auch unschwanger . .. Aber die letzten tagen wäre ich ohne nicht klar gekommen. Sind alle krank hier.

6

Du kannst Ibu auch während der Schwangerschaft nehmen. Nur zum Ende hin sollte man es lassen. Manchmal hilft einfach nix anderes und sich zu quälen hilft sowieso nix ;-)

Top Diskussionen anzeigen