Kindsbewegungen mit Vorderwandplazenta

Huhu,

wann habt ihr eure Minis eigentlich gespürt und wann euer Partner von außen?

Hatte bisher keine Vorderwandplazente - diesmal schon. Es ist meine dritte Schwangerschaft.

LG Liz

1

Hallo =D

Meine kleine wird nächste Woche 6 monate alt, aber ich antworte dir trotzdem =)
Ich hatte auch eine VWP (1.ss).zum ersten mal gespürt hab ich sie ganz zart während der 20.ssw und wurde tag für tag immer doller ,mein Freund konnte sie ab der 23/24.ssw von außen spüren und sehen (bauch wackelte ab da wie verrückt )was soll ich sagen meine war im bauch schon recht aktiv und voller bewegungsdrang das hat sich bis heute nicht geändert =D

Ich denke klar es kommt drauf an wo die plazenta sitzt aber genauso wie das Kind ist,es gibt ja ruhige und sehr aktive babys denke das macht auch viel aus wie intensiv man das kleine spürt.
Lg

2

Hey, #winke

Ich habe meinen Krümel mit VWP auch in der 20. SSW zum ersten mal gespürt (davor war ich mir nicht sicher). Mein Mann hat ihn von außen... ähm... so 23./24. SSW (ich kann mich gerade nicht mehr genau daran erinnern, wann es war >.< ) gespürt (war aber auch ein heftiger Tritt #rofl ). Insgesamt bekomme ich ihn so ab der 22. SSW eigentlich täglich mit. Manchmal ist er mal ruhiger (Wachstumsschub rede ich mir da ein :-D ) und manchmal scheint er auch nur ruhiger zu sein (um Heilig Abend lag er irgendwie so richtig schön unschön, dass meine Nerven irgendwann von meinem Mann beruhigt werden mussten). Momentan liegt er in SL mit dem Rücken zum Bauch und aufgrund der Tatsache, dass er schon weniger Platz hat, kommen jetzt häufiger die Beulen im Bauch vor und die Tritte weniger vor :-)

Liebe Grüße,
junolee

3

Huhu

Habe bei beiden eine vwp gehabt bzw jetzt immer noch. Die kleine jetzt habe ich so mit der 23/24 es erste mal leicht gemerkt. Von außen gespürt hat sie dann mein Mann einmal kurz in der 26 ssw und dann erst wieder um die 28 ssw. Aber generell liegt die plazenta diesmal echt richtig blöd. 3D us ist immer die plazenta vor dem Gesicht und auch so sind ihre Tritte echt sehr wenig. Aber solange ich sie merke bin ich glücklich :D

Lg

6

Ist bei uns auch so bei 3D drückt sie ihr Gesicht immer in die Plazenta

4

Hallo!

Ich bin jetzt in der 21. ssw und glaube, dass ich meine schon gespürt habe. Aber erst seit kurzem. Von außen ist noch nichts zu sehen.

Was mich nervös macht sind die Tage, an denen ich sie noch nicht spüre. Von Regelmäßigkeit keine Spur, leider.

Ach ja, auch VWP. :-(

Lg #winke

5

Huhu
Ab der 19ssw alle paar Tage mal glaube ab 22-23ssw regelmäßig

Sehen tut man es auch aber mein Partner konnte die kleine bisher nur 2-3 ml spüren und bin ab Sonntag in der 30 ssw
Sind etwas traurig drüber aber man kann es nicht ändern

7

Hatte in meiner 2. SS eine VWP und bereits in der 15. SSW ein "blubb" gespürt. Regelmäßig und doller wurden die Bewegungen in der 16./17. SSW.
Jenseits der 25. SSW dachte ich manchmal "Gott sei Dank habe ich eine VWP, sonst würde mir das Kind aus dem Bauch aussteigen" - so sehr hat Zwerg gewütet.
Jetzt ist er allerdings ein äußerst gemütlicher, gechillter kleiner Mann, er hat die Ruhe weg :-). Er ist zwar motorisch fit wie ein Turnschuh, aber nicht sehr aktiv, sondern ruhig und besonnen :-).
Unser Großer war im Bauch deutlich ruhiger (HWP), aber ist jetzt dafür ein Wirbelwind :-)

Aktivität im Bauch sagt nichts über das spätere Verhalten aus :-)

8

Huhu! #winke

Ich bin jetzt in der 23.SSW und seit voriger Woche kann ich mein kleines spüren. In der 21.SSW war ich mir noch oft unsicher, ob es das Kind oder der Darm ist, aber nun, kann ich es eindeutig zuordnen.
Leider derzeit aber nur, wenn ich auf dem Rücken liege... Ich hoffe, dass sich das bald ändert und mein Freund es dann auch bald spürt. ;-)

9

Hallo.
Ich habe unsere Maus das erste Mal in der 17. SSW gespürt.
Von außen (das war aber für einige Tage das einzige Mal) hat mein Mann die Kleine Mitte der 19. SSW gefühlt.
Ich war dann ganz überrascht, als mir bei der Feindiagnostik gesagt wurde, dass ich eine VWP habe.
Es ist meine 2. SSW (die 1. endete aber schon in der 13. SSW mit einer FG)

Liebe Grüße,
Ava und die Bauchprinzessin (27. SSW) #herzlich #baby

Top Diskussionen anzeigen