Morgen Arzttermin 16 ssw glaubt ihr es wird überhaupt ein Ultraschall gemacht?

Ich hatte meinen lezten Ultraschall in der 13 ssw. Da würde die Nackenfalte gemessen und ein großer Ultraschall gemacht. Jetzt habe ich morgen wieder einen termin an 15+4 ssw. Und hoffe so sehr ein outing zu bekommen. Glaubt ihr es wird überhaupt ein Ultraschall gemacht wie war das bei euch? Und wenn nicht was wurde dann bei euch gemacht. Ich möchte unbedingt einen. Von mir aus bezahlen ich ihn auch. Wann habt ihr denn euer outing bekommen? Lg mit sofia 2 J. an der Hand und Baby 16 ssw inside

1

Hallo...

Also bei mir wurde bisher immer ein Ultraschall gemacht bin jetzt in der 25 ssw.

2

Achso und das outing bekam ich erst sicher in der 21 ssw.

7

Da bin ich mal gespannt was morgen passiert. Danke für deine Antwort.

3

Huhu,

Normalerweise ist keiner dran. Die Krankenkasse zahlt ja nur die 3 großen Screenings. Manche Frauenärzte machen jedoch trotzdem jedes Mal einen. Ruf doch einfach mal an und frage nach ob morgen auch ein Ultraschall dran ist und wenn nicht ob die Möglichkeit besteht einen Wunschultraschall zu machen. Dann weißt du mehr :-)

6

Danke für deine Antwort. Ich glaube wenn ich heute abrufe und frage sagen sie eher nein ind ich müsdte ihn evtl. Bezahlen wie wenn ich zur ärztin sage ob die nicht kurz schauen mag. Da kann sie schlecht Nein sagen. Oder was glaubst du?

11

Natürlich kann sie Nein sagen. Sie ist ja nicht verpflichtet dir einen US zu machen. Und es gibt ja auch einen Ablaufplan in der Praxis. So ein US kostet ja auch ein bisschen Zeit.

Ich denke aber, wenn du es ansprichst und auch bereit bist dafür zu zahlen, wirst du bestimmt einen US bekommen.

Ein Outing in der 16 SSW würde ich aber nicht als sehr sicher einstufen.

4

Bei mir wurde auch immer ein Ultraschall gemacht, ohne dass ich etwas bezahlen musste.
Mein Outing bekam ich bei 14+1 und das Geschlecht blieb auch dabei.
Ich drück dir die Daunen, dass du ein Outing bekommst und dein Bany sehen kannst.
Das ist so schön.
Liebe Grüße

8

Danke dir für deine Antwort. Bin echt schon sehr aufgeregt. Alles gute #winke

5

Also ich konnte mir das aussuchen und habe jetzt bei jedem Termin einen Ultraschall bekommen, hab 100 EURO bezahlt und ein 3D ist auch dabei.

Habe die 100 Euro übrigens wieder bekommen von der Krankenkasse. Würde einfach anrufen und nachfragen

LG Lilie 23 SSW

9

Hast du das auch spontan sagen können oder musstest du davor anrufen?

10

Hey das kannst du spontan machen :-) ich würde auch beim vorletzten mal darauf hingewiesen dass keiner gemacht wird aber es die Möglichkeit gäbe einen zu machen den ich aber dann bezahlen muss hab ich dann auch gemacht hat 25 Euro gekostet und hab vier Bilder bekommen :-)

weitere Kommentare laden
14

Huhu,
wie schon geschrieben ist das von Arzt zu Arzt unterschiedlich.

Meine macht nicht jedesmal einen. Finde ich aber auch nicht notwendig. Ich habe einen extra gezahlt in der 16. SSW und habe damals auch das Outing bekommen. Obwohl das Zufall war, weil ich gar nicht daran gedacht hatte. Wollte einfach nur wissen ob alles ok ist, weil ich ne VWP habe und die Bewegungen erst ab der 18. SSW gespürt habe.

In der Praxis meiner Ärztin muss ich das immer am Tag des Termins vorne am Empfang anmelden, wegen der Raumbelegung. Es gibt nämlich nur einen Ultraschallraum und dann wird die Untersuchung logischerweise dort gemacht. Ansonsten blockiert man den Raum ja unnötig.

Top Diskussionen anzeigen