Ab wann Termin für Geburtsplanungsgespräch holen?

Hallo Mädels,

mich würde mal kurz interessieren, wann ihr euch einen Termin für das Geburtsplanungsgespräch im KH geholt habt? Also nicht, wann das Gespräch stattfand, sondern wann ihr euch dafür einen Termin geholt habt?

Mir wurde gesagt, dass ich so bei der 34./35 SSW kommen kann, das wäre bei mir um Ostern rum. Kann man sich dann jetzt schon einen Termin geben lassen? Oder ist das zu früh und die vergeben grundsätzlich erst kurzfristig Termine?

1

Hi,

Ich würde einfach schon mal einen Termin machen. Ich hab mein Gespräch am 23.2.. Den Termin hab ich auch fast 3 Monate vorher gemacht.

Lg

Vanessa mit Baby Girl 33. SSW

2

Guten Morgen!
Ich hab meinen Termin vor 2 Wochen gemacht und hab nächsten Dienstag das Gespräch...
Bin jetzt 33+4
LG Pinkbaby

3

Huhu,

ich hab auch schon in der 31. SSW einen Termin ausgemacht. Allerdings habe ich das Gespräch erst drei Wochen vor Geburt. :-)

4

Hab meinen in der 34. Woche gemacht und den Termin hab ich in der 37. Woche

5

Muss man das bei euch? Ich gehe einfach wieder so hin, wenn es los geht.

6

Muss man nicht, aber da ich einen dreifachen Beckenbruch mal hatte, muss bei mir erstmal geguckt werden, ob ich überhaupt "normal" gebähren kann oder ob es nicht so oder so ein KS wird....

7

Hey,
Nein muss man nicht. Hab ich vorher auch nicht.
So hat man aber die Gelegenheit Wünsche schon vorher zu äußern. Akte ist schon angelegt, zum Beispiel Diabetes, Wehenschwäche etc.
Papierkram ist schon erledigt.
Familienzimmer oder Ambulant. ...
Es kann praktisch sein, ist aber kein Muss.
Liebe Grüße

weitere Kommentare laden
9

Huhu,

guck doch mal auf der Seite deiner Wunschklinik, ob da steht ab wann du den Termin machen sollst :) Bei meiner steht explizit, dass man sich in der 28. Woche melden soll. Wurde beim ersten Kind auch etwas angepflaumt, weil ich den Termin in der 30. Woche ausgemacht hab (er war dann in der 36. Woche, ich versteh bis heute nicht wieso die so zickig waren...).
Beim zweiten Kind hab ich mir das Ganze gar nicht angetan, weil es bei mir eh keine Besonderheiten gibt. Und ich eh wieder zu spät dran gewesen wär ;)

11

Huhu,

kommt auch auf die Klinik drauf an. Bei uns ist eine Klinik so beliebt, dass man schon ab der 24. Woche den Termin ausmachen kann. Ich hab meinen in der 25. Woche für die 32. Woche ausgemacht.

Ruf halt einfach mal an und frag, wie die das handhaben und wann du dich melden solltest.

LG

12

Hallo,

ich bin morgen in der 29.ssw und habe gerade angerufen und einen Termin vereinbart. In meiner Klinik soll man in der 35.ssw kommen. Ich war wohl sehr zeitig dran und hatte noch die freie Auswahl bezüglich Wochentag und Uhrzeit :-) prinzipiell denke ich aber, ein "zu früh" gibt es nicht, notfalls werden sie dich bitten, später nochmal anzurufen.

13

Huhu
Deine Frage hat mich gleich auf die Idee gebracht, mal im Kh anzurufen, bin ja auch schon 27. SSW.

Da hieß es, das Gespräch findet in der 36. SSW statt und der Termin muss spätestens 2-3 Wochen eher gemacht werden. Ich habe meinen gleich heute bekommen.

LG bienchen321 mit Prinz (2) an der Hand und Prinzessin (27. SSW) im Bauch

14

Bin jetzt in der 24. SSW. Werde dann auch mal in 2-3 Wochen im KH anrufen. Mal sehen, was die so sagen;-)

Top Diskussionen anzeigen