Magnesium Ende Schwangerschaft

Hallo Zusammen ? habe gestern erfahren, dass man Magnesium gegen Ende der Schwangerschaft langsam reduzieren soll und dann ca ab der 36 Woche nicht mehr nehmen soll... kann mir jemand sagen wieso?

1

Damit du wehen bekommst und diese auch spürst.

2

Ich sollte zu beginn der 35. SSW die Wehenhemmer und damit auch das Magnesium absetzten, mit der Begründung, dass die Wehen unter Magnesium nicht so wirksam werden können wie ohne und die Wahrscheinlichkeit einer Einleitung unnötig vergrößert wird.

3

Hi

Gut zu wissen, daran habe ich gar nicht mehr gedacht. Ich bin jetzt 37. Woche und habe bisher immer noch Magnesium genommen. Das werde ich jetzt lassen. Habe ich auch schon gehört, dass Magnesium Wehen hemmt.

Danke für den Anstubser ????

4

Nichts zu danken. Bin auch in der 37. SSW, also ist das ja erst ein paar Tage her das ich beim Arzt das Thema hatte...

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen