Mega-Schnupfen (Stirnhöhle dicht, Ohren knacken)

Hallo,

ich werde irre. Donnerstagnacht hatte ich Fieber, seitdem ist die Nase beidseitig so zu, dass ich Kopfschmerzen habe, alles im Gesicht “quietscht“ und mein linkes Ohr zugeht bzw. knackt. Luft bekomme ich nur durch den Mund, die Nächte sind die Hölle.

Meerwasser-Nasenspray, Inhalationen und co. helfen leider NULL.

Dummerweise habe ich zusätzlich Dienstag den wichtigsten Termin des Jahres bei der Arbeit, bei dem ein komplettes Team dranhängt (inkl. Druckfreigaben und Veröffentlichung von Zahlen/Jahresbericht) – es geht gar nicht, dass ich morgen irgendwie zum Arzt gehe oder so. Ich arbeite deswegen seit Donnerstag schon durch. :-(
Davon abgesehen denke ich aber sowieso, der Arzt kann mir auch nicht wesentlich helfen.

Habt Ihr noch Ideen, wie ich mal ne ruhige Nacht oder die Nase frei bekomme? Oder Dienstag einen kurzen Vortrag halten kann, ohne mich wie der sterbende Schwan anzuhören?

Danke Euch

1

Rotlicht auf die Stirnhöhle hilft gegen die Entzündung. Falls es wirklich eine nasen neben höhlen Entzündung ist, musst du unbedingt drauf schauen, dass eine Belüftung einigermaßen stattfindet. Man kann auch die Nasentropfen nehmen, am besten für Säuglinge, dann bekommst du etwas Luft. Weiterhin nasenduschen mit Spezial Salz, das desinfiziert ein wenig. Und ganz viel trinken. Ruhe wäre natürlich auch nicht schlecht.

Sollte es nicht besser werden, würde ich dir raten zum Arzt zu gehn. Es kann sonst auch mal vorkommen, dass dir das dann längerfristig mit dem druckausgleich Probleme machen kann (leider weiß ich wovon ich rede).

Gute Besserung dir! :)

2

Danke Dir, Rotlicht ist ne gute Idee!

Ja, Dienstag werde ich wirklich zum Arzt gehen, wenn es dann nicht besser ist. Lieben Dank :-)

3

Nasendusche (gibt's bei DM oder Apotheke) mit nasenspülsalz. So oft es geht an Tag. Geht auch auf der Firma auf der Toilette falls es sein muss

4

Guten Morgen,

Mir hilft immer gelomyrtol und gaaanz viel trinken!

Lg

5

Huhu,
Willkommen im Club ich habe den Mist auch seit Donnerstag. Mir hat inhalieren geholfen und außerdem habe ich Sinupret genommen. Da gibt es allerdings verschiedene Meinungen zu in der Schwangerschaft! Da ich aber keine Lust habe das so auszureizen bis ich Antibiotika nehmen muss hab ich lieber das genommen.

Wenn du weniger als 28. Woche bist darfst du auch ibuprofen gegen die Entzündung nehmen.

Lg und gute Besserung

6

Wer hat dir zu sinupret geraten?

Ich leide auch seit Donnerstag darunter, hab am Freitag nachgefragt was ich nehmen darf und auch speziell wegen sinupret gefragt, da dass immer mein Mittel Nummer ins ist, dürfe ich aber nicht nehmen. Stattdessen hat sie mir etwas homöopatisches aufgeschrieben ... :-(

Ich wünsche allen mitleidenden schnelle gute Besserung !!

8

Es hat mir niemand dazu geraten. Ich habe Stundenlang gegoogelt und wie schon geschrieben gibt es verschiedene Meinungen dazu. Da ich aber weiß, dass es bei mir sonst in9 von 10 Fällen auf eine eitrige Entzündung hinausläuft wenn ich nicht rechtzeitig was nehme habe ich beschlossen ich probiere es lieber damit als nachher dicke Antibiotika zu nehmen. Gibt halt keine richtigen Studien dazu weil es ja ein pflanzliches Mittel ist.

7

Mir geht es gerade ähnlich. Weil ich wegen starker Erkältung neulich schon bei der Ärztin war nehme ich jetzt Nasenspray (erst für Säuglinge, wenn das nicht hilft für Erwachsene), Prospan Hustensaft (hat sie mir erlaubt) und Iboprofen (gegen die schlimmen Druck/Kopfschmerzen) und ehrlich gesagt auch Sinupret (das hat mir zwar keiner offiziell empfohlen aber damit habe ich gute Erfahrungen gemacht).
Ich habe da auch kein schlechtes Gewissen, ich denke nicht dass es meinem Baby besser geht, wenn ich kräftemäßig total am Ende bin und kaum Luft bekomme!

Da nehm ich lieber etwas Medikamente. Und persönlich denke ich dass abschwellende Nasensprays schon hauptsächlich lokal wirken, kann mir einfach nicht vorstellen das sich davon so sehr die Nabelschnurgefäße zusammenziehen!

LG und gute Besserung!
31+6

9

Ich will dir ja nicht reinreden aber bei embryotox steht dass man Ibuprofen nach der 28. Woche nicht mehr nehmen soll! Würde an deiner Stelle lieber auf Paracetamol umsteigen.

10

Das war auch gerade mein Gedanke. Ich würde auch eher auf paracetamol zurück greifen.

weitere Kommentare laden