Hunde ausführen SS

Hallo:)
Ich bin jetzt Anfang der 14 SSW, also noch relativ früh :-p
Nun gehe ich seit einigen Jahren schon außer nur mit meinem Hund auch mit anderen Hunden 4-5 mal die Woche gassi. Eigentlich müsste ja spazieren gehen in der SS kein Problem sein, nur bin ich mir unsicher weil einige ( bei vorbeifahrenden Fahrzeugen oder anderen Hunden) ziemlich anfangen auf einmal los zu ziehen, da muss man schon mal kraft aufwenden und mit dem Körpergewicht gegen halten. Würdet ihr sagen ich kann weiterhin mit den Hunden gehen oder birgt es irgendwelche Risiken ab einer bestimmten SSW #kratz <

Liebe Grüße,
Alisa

1

Hallo, ich sehe da kein Problem. Du trägst die Hunde ja nicht :-). Du bist die Belastung gewöhnt und wenn mal wirklich eine kritische Situation käme kannst ja die Leine als letzte Lösung immer noch los lassen. Was deine Frage betrifft, wie lang du das machen kannst: Hör auf deinen Körper, der sagt dir schon, wenns zu viel wird. Ich bin in der 20. SSW noch 16 km durch die Samariaschlucht auf Kreta gelaufen und außer Muskelkater hat's nicht geschadet. Heute bin ich schon nach 20 Min. spazieren platt, weil Alles nach unten zieht und weg tut. Ich denke mal das ist individuell unterschiedlich und jeder muss selber rausfinden, was wann noch gut tut.
LG Turtle (ET -12)

3

Da hast du schon recht :-)

Bloß die Leine los lassen bei Straßenverkehr oder anderen Hunden ist wohl nicht so gut :-D
Bis zur wie vielten SSW bist du denn noch lange spaziergänge mit Hund gelaufen ?
Dankeschön schon mal :)

2

Kommt drauf an ;-)

Mit wievielen Hunden welcher Größe gehst du denn (und vor allem auf einmal) spazieren?

Kommt finde ich auch drauf an, wie das werden soll, wenn das Kind da ist.

Ich habe 5 eigene Hunde und war am Ende der Schwangerschaften froh, dass ich die Möglichkeit habe, sie einfach laufen zu lassen, mir hat einfach auch die Kraft für die nötige Präsenz gefehlt.

4

Mein eigener ist zum Glück ein kleiner Jack russel zwerg,:-D bloß wegen 2 der anderen mit denen ich raus gehe mache ich mir gedanken der eine ist ein rotti mix der gar nicht mit anderen Hunden kann und der andere ein Dalmatiner mix der noch ab und zu angst/ agressionen bekommt bei vorbeilaufenden Menschen Hunden und extrem auf großé autos reagiert sprich fixiert erst und dann aufeinmal zack springt nach vorne auf zwei Beine und vorbeiziehen ist angesagt #kratz ich gehe mit jedem Hund einzeln. Irgendwann muss ich eh aufhören nach der Geburt werde ich genug beschäftigung mit Kind haben :-)

5 eigene Hunde respekt ! Wie bekommst du das denn alles unter einen Hut :-p

5

Ich brauch die Hunde beruflich, sind quasi meine Arbeitskollegen :-)

6

Huhu,

ich bin in der 35.SSW und gehe immer noch täglich mit dem Hund spazieren. Mir tut die Bewegung sehr gut, man sitzt nicht nur auf dem Sofa und ich fühle mich dadurch noch gut fit. Ich gehe halt nur viel langsamer als früher aber das ist ja nicht schlimm. Man kann ja Pausen machen.

LG
#winke

7

Ich hab bis zum letzten Tag noch auf die Nachbarshund aufgepasst und bin mit denen auch Gassi. Nur einen der beiden habe ich, weil er so ne mords Kraft hat und zieht wie ein Bulle, irgendwann nur noch im Wald ohne Leine ausgeführt.

Du wirst merken wenns nimer geht :-)

8

Bin bis zur 37. Ssw normal und auch stramm gassi gegangen. Dann gingen nur noch langsame minirunden. Bin jetzt 39.ssw und geh max viertel stunde, dann sind schmerzen im mutterbändern unerträglich. Guck nur, dass du nen festen stand hast, damit du nicht hinfällst. Aber die nächsten monate ist dein kind noch gut gepolstert

9

Ich kann nicht von 4-5 Hunden sprechen, aber unsere Maus wird am Mittwoch geholt und ich gehe auch immer noch 1,5h am Stück mit unserem Hund (Labrador) Spazieren :-)

10

Hallo,

Mach es so lange du dich dabei gut fühlst!

Ich war in den ersten Wochen total k.o. Da war ich froh wenn ich auf der Couch oder im Bett lag.

Ich habe auch einen Golden Retriever und gehe mit dem spazieren.... sicher auch bis zum Ende, vielleicht nur nicht mehr so lange Runden!?

Aber mein Hund ist auch sehr gut erzogen, der macht mir keine Probleme.

Vertrau deinem
Bauchgefühl!

Lg

11

Hallo :)
ich hatte für solche Fälle auf Halti zurückgegriffen. Ist schnell und einfach in der Nutzung. Allerdings muss man Acht auf das Hundegenick haben. Was der Hund an Schwung reinbringt, ist das eine... deine Bewegung sollte flüssig sein, nicht ruckhaft. Lass dich beraten.
Alles Gute :)

12

Huhu.
Ich bin bis bis vor einigen Wochen auch noch mit meinem Hund gegangen aber sie zieht oft einfach drauf los und ich habe gemerkt wie sehr das auf den Bauch geht. Ich habe mich danach nicht gut gefühlt, hatte schmerzen. Also habe ich diese Aufgabe erstmal an meinen Mann übergeben.
Ich finde man kann andere Hunde immer schlecht einschätzen und wenn sie ruckartig los ziehen... hm.. Aber letztendlich höre auf deinen Körper...