Geplantes Geschlecht bekommen ...

Hallo baldige Mamis,

Ich wollte mal ne Umfrage starten.

Ich habe nämlich gelesen, dass weibliche Spermien langsamer sind, dafür aber länger leben. Naja und männliche halt genau anders rum.

Als erstes haben wir eine Tochter bekommen und die ist entstanden 4 Tage vor dem Eisprung. Also passt es. Jetzt bin ich wieder schwanger und mein Mann wollte gerne einen Jungen und dann haben wir just for Fun am Eisprung Tag Sex gehabt. Und bei der letzten Ultraschall Untersuchung kam wirklich ein Junge bei rum. ???? Das finde ich krass ...

Jetzt bin ich echt gespannt, wie es bei euch ist. Würde mich freuen, wenn ihr mir schreiben könntet, was es bei euch wird und wieviel Tage vor dem Eisprung die Zeugung war ... wenn ihr es natürlich wisst ... ;)

LG
Jessy

1

Hi ;)
Ich kann es von mir leider nicht sagen. Wir hatten bei allen 3 Kindern mehrere Tage um den ES Sex um die Chancen zu erhöhen und Zyklus variierte auch um 2 Tage. Haben 2 Mädels und vom 3. erfahren wir es hoffentlich Dienstag!

Aber 2 Freundinnen haben es so geplant und bei beiden kam beim ersten das gewünschte und beim 2. klappte es nicht.

2

Bei meiner besten Freundin war es wie "gewünscht"

Erstes mal direkt am es= junge

Zweites Mal 3-4 Tage vor es=Mädchen

Bei mir werde ich es erst im September (bzw vielleicht schon etwas früher) herausfinden :)

3

Hallo :)
bei meinen zwei Großen war kein Plan dabei, aber die Theorie traf zu. Wie es ausschaut diesmal auch :)
Alles Gute

4

Bei uns stimmt die Theorie auch. Am eisprungtag Sex gehabt und einen jungen bekommen. Geschlecht war und Aber egal.

5

Wir hatten direkt am ES GV und 4 Tage zuvor ebenfalls. Bei uns wird es ein Mädchen. :-)

Lg

6

Na da bin ich ja gespannt, wir hatten einen Tag vor es, müsste dann also noch junge werden oder ?

Bin allerdings noch nicht so weit :-)

Ich hatte auch mal was davon gehört wenn der Mann länger "gesammelt " hat dass dann vermehrt männliche Spermien vorhanden sein sollen ....

Habt ihr denn den chinesischen Kalender auch mal angeschaut?

19

Das ist wirklich witzig, ich habe genau das Gegenteil gehört. Wenn der Mann zu lange "sammelt" entstünden tendenziell mehr Mädchen weil die Jungs nicht für die lange Lagerung vorgesehen sind. Y-sperma wäre empfindlicher. Hab aber keine Quelle mehr dazu.

Da gibt es wirklich die unterschiedlichsten Theorien. :-)

21

Also das was ich meine ist die "Geschlechtsplanungs-Theorie von Shettles und Rorvik "

Habe eben nochmal google befragt :-)

Aber dann kann man danach wohl auch nicht gehen ????

7

Bei uns passt es auch. Der ES wurde bei mir ausgelöst, deswegen war 3,4 Tage vor dem ES bei uns nicht möglich. Uuuuuund wir bekommen einen Jungen #baby

8

Ich kann nur soviel sagen,das ich mir einen bub gewúnscht hab und auch bekommen hab,jetzt wär ein mädchen toll,am es tag haben wir geherzelt und hat gleich eingeschlagen mit glück erfahr ich es am donnerstag
Aber wenn es wieder ein bub wird sind wir natürlich auch überglücklich.

9

Würde bedeuten alle mit Clearblue ovulationstest bekommen Jungs ? Beim ersten war es bei uns so jetzt hoffe ich ja doch auf ein Mädchen wenn ich ehrlich bin ...

11

Hab auch mit clear blue getestet u hoffe auf nen Bub! ????

weiteren Kommentar laden
10

Genau mein Thema,

mein Mann wünscht sich nach unserer Tochter so gern einen Bub.

Hab mit clear blue ovu getestet u am Abend dann geherzelt.

Nun bin ich zum einen gespannt ob es geklappt hat und zum anderen ob es dann tatsächlich ein Junge wird.

Bei unserer Tochter hieß es zum einen ich kann nicht schwanger werden (hatten daraufhin genau 1 Zyklus ungeschützten Verkehr) u zum anderen eigentl jeden Tag sex ???? Waren ziemlich frisch zusammen ???? Deshalb könnte die Mädelstheorie wohl stimmen.

Ich werde das Thema weiterhin verfolgen! Sehr spannend! Liebe Grüße Lotta!

Ps. Ab wann habt ihr getestet?

ES war am 27.1... wie lange meint ihr soll ich mindestens warten?