Riesiger Bauch 8. ssw

Guten Morgen

Ich muss nur mal meine Verwunderung kund tun und hoffe, ein paar aufmunternde Worte zu lesen.

Ich bin in der 8.ssw mit meinem zweiten Kind.

In der ersten ss habe ich 10Kilo zugenommen, der Bauch kam erst zum fünften Monat hin. Bin an sich groß und schlank.
Nun bin ich am Beginn der ss und habe einen riesigen Kessel dran! Wie im siebten Monat! Ich habe das Gefühl, die Gebärmutter drückt bereits alle Organe nach oben und am Ende des Tages kann ich kaum noch was essen, weil es mir dann fast schon unterm Kinn steht (sorry).
Wenn das jetzt bis September so bleibt, gute Nacht! Ich fühle mich spätestens ab mittags richtig unwohl.

Geht es nur mir so? Habt Ihr ggf Tipps für mich?

Einen schönen Sonntag Euch allen. :-)

1

Guten Morgen :) Also das Problem hatte /hab ich auch... Ich würde allerdings sagen, dass es nicht deine Gebärmutter ist sondern das du einen wunderschönen Blähbauch hast.. Kann sein das sich das im Laufe der SS wieder gibt..

Liebe Grüße

2

Das kenne ich, das ist aber nur der berühmte Blähbauch.

Das geht wieder weg.

Lg Nadine

3

Hallo ihr lieben,

Ich hoffe es ist nur ein Blähbauch. Ich sah in der 8ten auch aus als wäre ich im 7ten Monat.

Bei mir war es allerdings eine sogenannte Polyhydramnion. Ein Zeichen was für eine Erkrankung am Kind stehen KANN! Aber nicht muss. Mein Sohn kam mit einem seltenen Gendefekt zur Welt.

Ich hatte am Ende der SS fast 5 Liter Fruchtwasser.
Das war der Horror.

Bitte lass dich nicht verängstigen oder verunsichern, aber lass es kontrollieren.

Alles gute!

4

Ich kann dich verstehen, ich bin in der 7. Woche mit meinem 3. Kind und so viel Bauch wie ich momentan habe, das ist echt extrem... aber ich denke das wird wieder etwas vergehen. Problem ist bei mir nur das ich es meinem Chef erst Ende Februar sagen möchte...ich muss also jetzt schon Weite Kleidung anziehen, dass das nicht so auffällt....

5

Huhu, ich bin jetzt in der 28 SSW.

Mein Anfangsgewicht lag bei 54 kg, mittlerweile wiege ich 65 kg!

Es wird nur 1 Kind, die meisten denken aber, dass ich Zwillinge bekomme..