Ketone im Urin

Guten Morgen zusammen,

Ich bräuchte mal n Tipp.
Bin jetzt in der 34. SSW, bei mir wurde ein Schwangerschaftsdiabetes jetzt festgestellt.

Im Moment mess 7x BZ und soweit alles ok. Morgens ist aber mein Urintest auf Ketone immer positiv, ich kann nicht ganz nachvollziehen warum ? #kratz

Esse ich doch zu wenig Kohlenhydrate? Hat jemand Erfahrung und n paar Tipps?

Liebe Grüße

Entle83 + Prinzessin #ei

1

Guten morgen.

Also ich kann dir nur sagen hatte einmal beim Urin test beim FA Ketone.
Aber da meinte meine Ärztin ich hätte wohl zu wenig getrunken...War da auch der Fall.
Glaub nicht das es was mit den Kohlenhydraten zu tun hat!

LG

2

Entstehen die Ketone nicht nein Fettabbau????

3

ja, Ketone entstehen beim hungern :-(

weitere Kommentare laden
6

Hallo. Also bin auch ganz neu erst in diesen Gebiet. Habe aber auch gehört wenn man hungert. Schaffst du genügend zuessen an einem Tag. Ich habe jetzt fast 2kg abgenommen in einer woche seitdem ich den Blutzucker messe. ( bin normalgewichtig in die schwangerschaft gestartet)Finde es schwierig genügend zuessen ohne dass der blutzucker zuhoch wird. Besonders nachts habe i grossen hunger und liege oft wach, da die letzte Nahrungsaufnahme gegen 18uhr ist. Hatte bisher noch keine ketone, checke aber nicht so oft den urin. Wie oft isst du am tag?

8

Ich habe versucht 5 Mahlzeiten zu essen, das fällt mir schwer, außerdem gehn die BZ-Werte hoch.

Ich soll jeden Morgen diesen Urintest machen.

Vielleicht versuche ich vor dem schlafengehen nochmal was zu essen

7

Huhu :-)

Hatte ich diese Woche erst. Hab auch SS-Diabetes. Ketone entstehen aber auch mal schnell, wenn du zu wenig getrunken hast oder auch zu wenig gegessen hast. Ich hab meine wegbekommen, indem ich zwischendurch immer mal nen Müsliriegel verdrückt habe :-D

9

Ich glaube das versuche ich jetzt auch mal ????

10

Was für ne sorte müsliriegel? Eigentlich ist dort doch viel zucker drin. Oder?

weitere Kommentare laden