Bin besorgt :(

Halloo Ihr Lieben,

Ich bin etwas besorgt und man bekommt mich heute überhaupt nicht aufgemuntert. Mich nervt es selbst, dass ich mir immer soo viele Sorgen mache, aber wer tut es nicht. Bin jetzt in der 22ssw und spüre die Kleine täglich ca. 2 Wochen, abeeeeer gestern abend und heute merk ich einfach nichts :( ich bin heute morgen aufgewacht da war der Bauch flach und ich habe mein Bauch gestreichelt und etwas fester gedrückt, abeeeer es kam einfach nichts zurück :(. Ich mache mir so große Sorgen, dass es der Kleinen nicht gut geht. Ich merke seit gestern abend nichts und ich werde bald wahnsinnig, wenn ich von meiner kleinen kein Lebenszeichen bekomme. Am Mittwoch habe ich einen Fa-Termin (gott sei dank).

Kennt ihr das ?? Gabs tage wo ihr euren Wurm überhaupt nicht gespürt habt ?? Ist das normal ??

Danke und Lg

1

Vlt hat der kleine nen wachstumsschub oder hat sich gedreht,da spürt man es auch nicht so stark.beim scgub kann es ein paar tage sein das es ruhiger ist.

3

Ich hoffe, dass es daran liegt

Danke :) ü

2

Huhu
Das du dir sorgen machst kann ich verstehen

Meine kleine meldet sich auch regelmäßig und wenn längere Zeit nichts kommt mache ich mir sorgen und Packe doch noch mal den angelsound aus
Was du noch versuchen kannst ist etwas kaltes trinken, auf den Rücken legen und vlt Musik an den Bauch halten
Und dann würde ich ins Krankenhaus fahren

Sonst machst du dir doch die ganze Nacht sorgen!
Und bei sowas wird jeder Arzt Verständnis haben

Lg und alles gute

5

Musik hab ich auch schon abgespielt reagiert auf nichts :(

Die sorgen machen mich total irre. Vielleicht geh ich dann doch lieber vorher zum Arzt.

Danke

6

Genau oder süßes da hat mein wicht immer wild gestrampelt(da war ich auch etwas weiter)

weitere Kommentare laden
4

Hallo! Bin auch in der 22. Ssw und hatte dieses drama auch schon hinter mir! Meine Ärztin hat mir dann erklärt, dass regelmässig, also täglich fühlbare kindsbewegungen vor der 24. Ssw sehr selten sind. Und selbst danach kommt es auf die lage des babys und der plazenta, ob es grad eine aktive oder weniger aktive phase (wachstumsschub) hat an. Mach dir keine sorgen, es ist total normal und sicher alles ok mit deinem baby! Aber was red ich, werde selbst immer nervös wenn ich meine Kleine mal länger nicht spüre, also ich versteh dich gut :)

8

Danke danke :)

Deine soo liebe Worte beruhigen mich schon etwas. Bin total nervös, wenn die Kleine einfach kein Lebenszeichen von sich gibt. Das macht doch einen verrückt. Man ohh Man

Lg

15

Ich kann auch bestätigen dass ich erst spät, so ab 27 . Ssw regelmässige u harte Tritte gespürt hab. Vorher wenig bis mässig und auch nicht wegen der Vorderwandplazenta. Aber mein kleiner ist auch klein. Das kommt ggfs. hinzu dass man ihn nicht in jeder Lage gespürt hat. Besonders in der Querlage kaum. Seit er mit dem Kopf unten liegt , spüre ich ihn besser. Und mit Süssem kann ich auch bestätigen. Da dauert es manchmal 1 Minute und er macht Party. Viele Einfachzucker werden eben schnell über das Blut transportiert. Daher trinke ich abends auch keine Säfte mehr. Er war dann sehr unruhig. Vielleicht kannst du es ja versuchen? Und ich hatte gelesen, dass Babys auf Mutters Hand reagieren. Das habe ich getestet und immer an einer Stelle gestreichelt u geklopft u mit ihm gesprochen. Reaktionen kamen dann auch mit der Zeit. Ob es Zufall ist, kann ich aber auch nicht sagen.

VG

10

Ich bin auch in der 22. Woche und gerade ist es mega ruhig. Das kenne ich von den anderen auch um diese Zeit. Deshalb brauchst du dir meiner Meinung nach keine Sorgen zu machen.
Man sagt ab der 24. Woche sollte frau die Zwerge mindestens einmal täglich spüren. Da ich aber kein Arzt bin füge ich hinzu, dass du bei großen Ängsten lieber einen Arzt aufsuchst.
Lieber Gruß #klee

16

Heute hab ich einen kleinen Kick gespürt aber dann auch nichts mehr:(

Aber Hauptsache ein Lebenszeichen. Dann weiss ich dass es doch noch da ist:)

11

Hi,
Ich bin zur zeit mit dem 3. Schwanger und hab den zwerg erst in der 24. Woche überhaupt das erste mal gemerkt und das ganz ganz zart.
Es gabe danach Tage wo ich ihn gar nicht bemerkt habe. Erst aber 30. Woche bemerke ich ihn richtig kräftig.
Wenn ich ihn mal nicht bemerkt habe, trank ich kaltes Wasser oder saft. Darauf reagierten meine Kids immer. Dann ging richtig Party ab.

Aber solltest Du morgen immer noch nicht merken, gehe ins KH du wirst sonst keine ruhige minute haben.

Lg

17

Habe gestern auch schon was kaltes getrunken und mich auf dem Rücken gelegt aber es ist nichts passiert. Heute morgen hat es einen kleinen Kick gegeben und dann war garnichts mehr

12

Ganz ehrlich wenn du dir sorgen machst ruf lieber dein fa an und geh hin. Weil die sorgen die du dir machst sind auch nicht so gut für dein kleines und du fühlst dich automatisch besser. Ich wünsche dir alles beste

18

Also wenn es garnicht besser wird dann geh ich auch!

13

Huhu,
war bei mir auch öfter in der SS so und ich bin jetzt in der 35. SSW und alles ist gut. Der kleine Mann macht in meinem Bauch ne totale Abrissparty.

Ich hab zum BEispiel ne Vorderwandplazenta und da hat sich der kleine häufig drunter versteckt und deswegen habe ich dann länger nichts gespürt. Um die Zeit ist auch ein ziemlicher Wachstumsschub da sind die kleinen meist auch sehr ruhig. :-)

19

Also eine Vorderwandplazenta hab ich keine. Aber das beruhigt mich schon etwas, wenn du sagst man merkt die nicht jeden Tag. Vielleicht hatte sie sich nur etwas anders gelegt

14

Guten Morgen,

Wie geht es dir heute? Hat sich die kleine bereits gemeldet?

Wenn du dir unsicher bist, gehe heute ins KH und lass nachschauen.

Es wird dich sicher niemand schräg anschauen weil du dir sorgen machst.

LG

20

Morgen :),

Ich muss sagen heute hab ich einen kick gespürt aber das wars dann auch. Dann kam garnichts mehr :(. Habe mich nur gefreut dass sie sich wenigstens etwas bewegt hat, dass gibt mir viel Kraft :)