Welche Erfahrungen mit Hartan VIP Kinderwagen?

Hallo,

hat jemand von euch den Hartan VIP, er soll sehr leicht sein und auch in die kleinsten Autos passen.

Ist der Wagen eher als Stadtwagen geeignet? Wie ist es mit denn Rädern auf holprigen Wegen? Läßt er sich gut fahren?
Ist er mit Hartschale oder mit Softtasche besser? Wie gross ist die Hartschale?
Könnt ihr den Wagen empfehlen?

Sandra


ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo Namensvetterin...

Wir haben uns für den Hartan Topline CL entschieden...
Wir wollten auf jeden Fall nen Hartan Kiwa weil all unsere Bekannten und Verwandten so super Erfahrungen damit gemacht haben... (auch wenn sie recht teuer erscheinen...aber wenn man sich einen für 250,-€ kauft ist meist nix dabei, und wenn man das ganze Zubehör dann nachkauft ist man auch so bei um die 500,-€...)

Den VIP fanden wir ehrlich gesagt ziemlich mies, weil er "kippelt" wie die meisten "Dreiradwagen" mit kleinen Rädern vorn.. Und für´s Gelände ist der auch net wirklich geeignet, weil sich ständig was vorn in den Rädern verkeilt und er schwer zu schieben ist wenn´s mal holprig wird. Und bei Matsch ist das Saubermachen und wieder "in´s Auto packen" auch net wirklich angenehm...

Wir haben den Topline CL mit allem drum und dran für 450,-€ bekommen (inclusive Babyartschale, Sonnenschirm, Regennetz, Wickeltasche, Sonderwunsch bei den Rädern, Umbaukit, usw.)
Und wir sind sowas von begeistert.... Der Wagen läßt sich super leicht zusammenfalten, ist sehr platzsparend verstaubar, schnell und leicht zu reinigen, und hat noch die kleinen schönen Annehmlichkeiten wie das absolut geräuschlos verstellbares Verdeck. Schwenkschieber, eingebautes Sichtfenster und die Kindersicherung beim Zusammenfalten... usw.usw

Mein Tipp ist also absolut der Topline CL, weil er sowohl super für´s Gelände als auch für die City geeignet ist....

P.S: Und Hartschalen sind immer besser als Softschalen, weil die beim Tragen nicht immer so zusammenknicken und du deine kleine Maus auch problemlos wenn´s schläft mit der Schale rausnehmen kannst...

Und zum schluss noch ein Link für den Katalog von Hartan...
Da kannst du in aller Ruhe stöbern welcher Wagen am Besten für euch ist..... steht alles drin, von Gewichten, Faltmaßen usw. usw...

So, ich hoffe ich konnt dir ein wenig helfen...

Liebe Grüße

Sandra und ihr Kleiner in Spe (26.SSW)

2

ups....

hier der versprochene Link...

http://www.hartan.de/download/main.php


Nochmals liebe Grüße

Sandra

3

Hallo

Soweit ich weiß ist bei dem VIP die komplette Sitzeinheit umzustellen und nicht der Bügel.
Wir werden auch einen Hartan kaufen. Habe damit die beste Erfahrung. Habe bei meiner Tochte mehrere Wagen gehabt und der letzte (Hartan) war der beste. Werden wahrscheinlich den Racer S oder den Racer xls nehmen.
Finde die Schwenkräder superparaktisch.

Marlene+Laura Marie (3 Jahre)+#baby(19+6)

4

Hallo

ich habe mir den VIP auch angeguckt.

Mit den rädern auf holprigen wegen wird es glaube ich nichts.
Da kommen die kleinen räder vorner nicht durch.
Ich habe daswegen mich für Teutonia Mistral S entschieden - er hat zwar auch 2 kleine räder und 2 grosse räder, man kann aber den schwenkbügel umkippen und dann sind die grossen räder vorner - kein problem für gelände.

Der ist auch sehr leicht.
Nur glaube ich nicht so klein klappbar wie VIP.

Hartschale oder Softtasch weiss ich auch noch nicht.
die hartschale von VIP ist schon sehr sehr gross und leicht was natürlich gut ist.


Gruß
Anna


5

Hallo, ich hatte bei meinen Jungs 8 KiWa. Der ungeschlagen BESTE ist der Teutonia.

Wir haben einen Mistral S 06 bestellt. Ist zwar ein bisschen teurer, aber du wirst es nicht bereuen. Übrigens ist der umklappbare Schieber genial!!

Hartan finde ich einfach zu "plastikhaft." Ich habe nur schlechte Erfahrungen mit Hartan.

Aber ist ja "zum Glück" alles geschmacksache. Sonst hätten wir ja alle den gleichen Wagen. Wär auch doof, oder?

LG annalina 25+6
mit Baby Girl