Traumeel und Arnica vor und nach Kaiserschnitt?

Hallo,

hab mal gelesen das Traumeel Tabletten und Arnica beim KS sehr gut helfen. Hat jemand damit Erfahrung und weist wieviel Tage vor KS soll man damit anfangen und welche Dosierung?

P.s: und welche Arnica? Gibts glaube ich verschiedene. :-)

Danke schon mal

LG Lena

1

Hey :) ne antwort kann ich dir leider nicht geben. Aber wofür ist das denn gut?

Lg

3

Es soll die Wundheilung Unterstützen und das man wieder schneller fit ist, Bzw schmerzen schneller weg sind. :-)

LG Lena

2

Hallo.

Ich hatte die Arnica - Globulis (Dosierung weiß ich nicht mehr, war eine Empfehlung von meiner Hebamme) und die Traumeel - Salbe 2-3 x täglich auf die KS - Narbe eingerieben.

LG

4

Ich hab arnica damals bei meinen Weisheitszähnen genommen (und einmal nicht) und da hats mir sehr gut geholfen, zumindest gegen die Schwellung. Könnte mir Schon vorstellen, dass es sich auch beim ks positiv auswirkt. :)

5

Guten Morgen, ich hab hier Arnica C30. Die sollte ich 1 Woche vor 1 OP nehmen. 5x5 Globuli pro Tag. Die werde ich auch nach Entbindung wieder nehmen falls Dammriss oä sein sollte.

Liebe grüße Bauchengel2017 38+1SSW

6

Ich habe andere Globulis für vor und nach dem KS. Standen damals in meinem Mami Buch und die haben super geholfen.

7

Und welche sind es? :-)

LG Lena

8
Thumbnail Zoom

Diese :-)

Top Diskussionen anzeigen