Wer spritzt auch Fragmin?

Hallo Mädels,

gibts hier Mädels, die auch Fragmin P Forte spritzen müssen?

Ich darf mir seit pisitivem Test jeden Tag eine setzen und habe häufig blaue Flecken und so feste Knubbel. Ich spritze in die Oberschenkel. Hat jemand Tipps für mich? Ich steche im 90 Grad Winkel, spritze langsam und drücke danach etwas auf die Stelle. Vorne auf dem Schenkel geht gar nicht, da wirds ein riesen Fleck...

Pver Tipps und Tricks würde ich mich sehr freuen!

LG
sunshine11 mit Krümel im Bauch und allen #stern im #herzlich

1

Hey.

Hier.

Ich habe ei Faktor 5 Leiden und spritze seit der 12. Woche Clexane 0.4 ml.

Ich bin zwar examinierte Krankenschwester aber deshalb muss ich nicht unbedingt besser spritzen können.

Ich habe aber keine blauen Flecken. Zumindest bis jetzt... Ich spritze seitlich weit oben in den Schenkel. 90 grad kommt hin ???? ich desinfizieren weder vorher noch nachher. ....

Ich weiss nicht ob dir das hilft

2

Hallo du,
Also ich spritze zwar nicht selbst bei mir, aber ich bin Krankenschwester. Und blaue Flecken entstehen, wenn man das Medikament zu schnell injiziert.

Es gilt:
-kurze Desinfektion
-Nadel schnell rein (möglichst rechter Winkel)

- langsam spritzen (!!)

-Nadel schnell wieder raus

- und das Medikament nicht verreiben. (!)
Nur den Tupfer drauf legen.

Probier es mal,
Liebe Grüße Bridde

3

Ach ja, UND die besten Injektionsstellen am Oberschenkel sind da, wo eine Jeans-Naht entlang läuft. So kann man sich das gut merken. - wechsle auch mal die Seiten. Und nicht immer an der selben Stelle spritzen. (Daher kommen die Verhärtungen, die du Knubbel nennst)

Hoffe ich konnte dir helfen!

4

Hier, ich!
Auch täglich ab positivem Test.

Spritze jedoch in den Bauch solange das noch geht. Habe die selben Leiden, daher keine Tipps. Steche immer ganz vorsichtig u langsam, da manche stellen einfach sehr schmerzhaft sind. Ich finde das merkt man schon wenn man die Nadel nur ansetzt. Dann Wechsel ich die Stelle.

Schwimmbad ist im Moment nicht drin.

Habe schon in meiner ersten SS mehr oder weniger erfolgreich gespritzt. Man weiß wofür man es macht, nur so ist es zu ertragen.

Lg

5

Hallo,
ich spritze auch seit letzter Woche Dienstag. Ich hatte schon eine Plazentainsuffiziens, die nicht gut ausgegangen ist. Dies ist zur Vorsorge, bei unserer Tochter (16 Monate alt) ist dadurch alles glatt gelaufen.
Ich komme auch mit der Nadel kaum durch die Bauchdecke, sie sind ziemlich stumpf...
Alles Gute ????

6

Das "nicht durch die Bauchdecke kommen" kenne ich. Würde man Schwung nehmen ginge das wohl einfacher. Aber ich Presse die Falte dann nur etwas mehr zusammen das die Bauchdecke straffer wird. :-) wenn ich mit der Nadel drin bin lass ich die Falte los.

Sorgen haben wir ;-)

7

Vielen Dank für eure Tipps! :-)

Gestern und heute hat's schon etwas besser geklappt!

LG & allen eine schöne Schwangerschaft

Top Diskussionen anzeigen