Wer von euch ist nach einer FG schwanger?

Hallo ihr Lieben,
Ich habe im Oktober 2015 eine Tochter zur Welt gebracht. Jetzt war ich wieder schwanger. Leider habe ich einen frühen Abgang (nicht ganz sicher 7. bis 9. SSW) gehabt. Ich weiß man kann kein Kind durch ein anderes ersetzen, aber wann seid ihr nach FG wieder schwanger geworden und ging es dann gut? Bei mir liegt kein medizinischer Grund vor. Ärztin vermutet spontanen Mutationsfehler.

Ich bin sehr dankbar für Erfahrungen. Danke

1

Hallo,

Ich habe ca 4 Wochen nach der Ausschabung meine Tage bekommen und bin dann direkt in diesem Zyklus schwanger geworden... jetzt bin ich ab morgen in der 15. Woche :-)

2

Glückwunsch. Hat dir das etwas die Traurigkeit genommen? Ich hatte keine AS. Ist mir dann wenigstens erspart geblieben.

5

Das tut mir leid für dich!

Ich hatte am 14.07.16 eine Fehlgeburt mit AS in der 10. SSW. Ich hatte 4 Wochen später wieder meine Tage bekommen und ab da haben wir auch wieder geübt. Überall liest man, dass es dann erst recht schnell wieder klappt. Bei uns war es dann jetzt im Dezember im 5.ÜZ wieder soweit. Ich hatte mir tierisch Drück gemacht und mir gedacht, dass ich nur mit einer erneuten Schwangerschaft wieder glücklich werden kann. Aber jedes Mal, wenn meine Tage kamen, hat es mich dazu gezwungen mich mit meiner Trauer auseinander zusetzen und einzusehen, dass man einfach keinen Einfluss nehmen kann? Ob es klappt oder nicht! Ich habe alle verflucht, die mir gesagt haben, dass ich loslassen soll und nicht planen/hoffen soll. Dass es erst dann wieder klappt! Was soll ich sagen: im November habe ich angefangen ... ich habe mir einen Hardcore Sportkurs gebucht, den man schwanger nie machen sollte, habe meine freie Zeit Bus aufs Äußerste verplant, war feiern, habe Urlaub gebucht und was ist: schwanger!

Ich will dir sagen: lebe! Und mach dir keinen Druck!
Was die Traurigkeit angeht: nein, mich hat es nicht getröstet! Im Gegenteil! Die ersten Tage der Schwangerschaft war ich tierisch aufgewühlt und es war "komisch" dass da jetzt ein anderes Kind in meinem Bauch ist! Die Hormone haben da wohl ihr Übriges getan! Dazu kommt die Angst, dass wieder etwas passieren könnte! Die hätte ich mir allerdings schlimmer vorgestellt. Trotz allem, was mir im Sommer passier ist, habe ich ein gutes Gefühl, dass es dieses Mal klappt. Ich bin gelassener! Gestern war der Tag, an dem die letzte Schwangerschaft zu Ende war und ich fühle mich gut!
Ich wünsche dir ganz viel Kraft! Ich drück dich und weiß genau was du fühlst!

Alles Gute für dich!

weiteren Kommentar laden
3

Hallo

Ich kann von meiner Freundin berichten. Sie hatte mit ihrem ersten Kind eine FG, in der 8. SSW schlug das Herz leider nicht mehr.

Sie musste ausgeschabt werden. Eine Regelblutung kam, dann war sie wieder schwanger. Ihr sagten die Ärzte im Krankenhaus, sie muss keine Monate warten, ihr Körper weiß von allein, wann er wieder soweit ist. Nun hat sie ein gesundes Kind zu Hause :-)

LG bienchen321 mit Prinz (2) an der Hand und Prinzessin (26. SSW) im Bauch

4

Ich hatte in der 7. Woche letztes Jahr eine Fehlgeburt und nachdem ich nach 4,5 Wochen wieder meine Periode bekommen hatte bin ich sofort wieder im ersten Monat schwanger geworden und bin jetzt in der 13. ssw.

6

Hey ich hätte am 7.12 eine fh

8

Ich hatte am 7.12 eine FG mit AS ... Ich hab echt gebraucht auf zu hören zu heu

12

Sorry mein Handy spinnt gerade total

Konnte nicht aufhören zu heulen...
Und wollte auch nicht weiter schwanger werden..
Kläre mit meiner Ärztin das ich bei einsetzen der mens komm für die Spirale....

Naja jetzt bin ich in der 5 SSW und Happy darüber... Keine Trauer nur Hoffnung und neuen mut ... Es wa nicht gesund zumindest denke ich so das unsere Körper deshalb so entschieden haben...

Jetzt bekomme ich ein neues wunder und hoffe es wird alles gut.. Angst ist echt da und Riese groß aber die Hoffnung überwiegt ...
Viel Glück dir

9

Hey Sonnenscheinchen,
Ich habe im März letzten Jahres mein Baby in der 11. ssw verloren. Ohne Ausschabung!

Wir sind dann nach fünf Monaten wieder schwanger geworden und nun habe ich noch 10 Wochen bis unsere Tochter auf die wer kommt.

Ich muss sagen, das ich am

Anfang der jetzigen Schwangerschaft sehr viel Angst hatte, dieses Baby auch zu verlieren.

Denk dran, das du schon ein gesundes Kind zu Hause hast und setz dich bloß nicht unter Druck. Wenn es soweit ist und dein Kopf und dein Körper wieder bereit sind, dann wirst du auch wieder schwanger! Ganz sicher! Drück dich gedanklich!

10

Fg 2013 und 2016

Ohne Pause wieder schwanger geworden und hab jetzt mein Folgewunder :)

11

Hey ich hatte letztes Jahr im April eine fg in der 11ssw

Bitte mach dich nicht verrückt das habe ich gemacht man kann nicht von anderen aus gehen

Ich habe auch gelesen wie schnell alle anderen schwanger geworden sind und bei mir passierte nix ich dachte schon i. Was stimmt nicht mehr aber nach 6 Monaten dann endlich schwanger ich bin jetzt in der 20ssw

Man darf sich denke ich nicht so drauf versteifen ich weiß wie schwer das ist das war eine sehr harte Zeit

Ich wünsche dir alles gute und hoffe auf bald positiv für dich ?????

13

Hallo, ich hatte einen frühen Abgang in der 6.ssw und bin 2 Wochen nach der Abbruchblutung sofort wieder schwanger geworden und bin jetzt in der 27.ssw.

LG und viel Erfolg

Top Diskussionen anzeigen