Schwanger aber sehr niedrige HCG Wert nur 30 bitte um Rat

Hallo Mädels,

ich habe am Donnerstag zum ersten Mal ein Schwangerschaftstest gemacht. Die zweite Linie war hell aber deutlich sichtbar.
Habe dann zwei Tage später nochmals mit derselben Test getestet wieder hell. Meine FA hat ebenfalls ein Test durchgeführt auch dort hell positiv.
Sie meinte ich wäre schwanger, das wurde auch von dem gestrigen Test bestätigt. Habe den Test mit der Wochenbestimmung da kam 1-2 Wochen raus. Das haut auch mit dem Eisprung hin. Meine letzte Periode hatte ich am 21.12.2016 und mein Eisprung wäre dann laut der App am 8.1. aber am Montag hatte ich Blut abgegeben nun habe ich heute das Ergebnis erfahren der HCG Wert ist leider sehr niedrig und zwar nur 30. Die FA Helferin meinte auch dass der relativ niedrig ist. Ich weiß nicht mehr weiter. Muss immer daran denken. Wird es dann vermutlich ein Abort? Blutungen etc. hatte ich zum Glück noch nicht. Bitte um Rat :(

1

Wieviel Tage überfällig bei hcg30?

3

bin 6 Tage überfällig falls mein Zyklus 28 war ansonsten 2 Tage.
Bei mir spinnt mein Zyklus immer mal 28 und mal 32 :(

Meine Letzte Periode war auch merkwürdig, anstatt 6 Tage hat es 9 Tage gedauert mit bräunliche Ausfluss die letzten drei Tage

5

Ich hatte an nmt +2 einen Wert von knapp 100 bei dir kann sich aber der Eisprung verschoben haben ist nichts verloren !

weitere Kommentare laden
2

Der wert spricht für 1-3 tage vor nmt.
Vielleicht hat sich alles etwas verschoben.
Ich wünsche dir viel #klee
Dass der wert brav steigt!

4

Also bei mir spinnt mein Zyklus immer wieder mal 28 mal 32 wenn es diesmal 32 ist dann hat es mit diesen 1-3 Tage hin ansonsten leider nicht.

6

Kann ja sein dass der Eisprung diesmal einen 32 tage zyklus verursacht hat.

Mach dich mal noch nicht so verrückt.
Ich finde die extrem frühen arztbesuche machen eher unsicher als entwarnung zu geben.

weiteren Kommentar laden
7

Hallo Cilo,

wenn ich dich richtig verstehe, dann hattest du bereits vor 6 Tagen (am Donnerstag) einen positiven SST in Händen und dein Blutwert lag 4 Tage später (am Montag) nur bei 30? Das klingt in diesem Zusammenhang in der Tat zu wenig, da der Wert im Urin dem im Blut idR ca 3 Tage hinterherhinkt. :-(

https://images.gutefrage.net/media/fragen-antworten/bilder/221434826/0_original.jpg?v=1473685090000

Tut mir Leid wenn dir das ggf. etwas die Hoffnung nimmt, aber gib diese nicht auf bevor es tatsächlich bestätigt ist. Ich hoffe deine Frauenärztin wird einen 2. Vergleichswert erheben damit du bald Gewissheit hast? #blume

Der absolute Wert ist eigentlich nicht aussagekräftig da man nie weiß wann genau die Einnistung stattgefunden hat und weil manche Frauen viel mehr bHCG produzieren als andere. Ein einzelner Wert ist halt nur eine Momentaufnahme - in der allerersten Anfangszeit, sollte sich der Wert alle 2-3 Tage verdoppeln. Sonst liegt die Vermutung, dass was nicht stimmt, leider wirklich sehr nahe. :-(

LG, Hope #klee

8

es könnte nur hinhauen wenn mein Eisprung sich verspätet hat oder? Ansonsten wird es wahrscheinlich mit Abort enden. Mein Blut wurde erst nach 4 Tagen nach dem positiven Test abgenommen und dabei kam nur 30 raus.

10

Das mit dem Eisprung ist rückblickend immer schwierig zu bestimmen - aber selbst falls dem so wäre, bleibt immer noch das Thema, warum 4 Tage nach einem positiven Urintest der Bluttest nur so niedrig ist. :-( Deswegen kann dir jetzt eigentlich nur ein 2. Bluttest als Vergleich zum 1. wirklich Auskunft geben. Dann weißt du sicher, ob der Wert im Steigen ist (und warum auch immer im Augenblick noch viel zu niedrig) oder ob er bereits längst wieder fällt.

Bitte gib die Hoffnung (noch) nicht komplett auf, aber dämpfe ggf. deine Erwartungen. Man hat schon Pferde vor der Apotheke k... sehen, im Labor kann auch mal ein Fehler passieren, ggf. hat sich dein ES tatsächlich verschoben und der 1. SST war falsch positiv oder nur eine Verdunstungslinie die du falsch interpretiert hast... Ich würde mich so für dich freuen wenn ich mit meiner Vermutung komplett falsch liege! #herzlich

Probiert ihr es schon lange?

LG, Hope #klee

weitere Kommentare laden
9

Es+10 hatte ich Nachmittags einen HCG Wert von 32. Der Test mit Morgenurin war ein winziger Hauch von Rosa. Der kleine Mann ist heute 3,5 Jahre!

11

Aber bei der Blutabnahme spielt ja die Tageszeit keine Rolle oder?

Ich weiß leider nicht genau wann ich meine ES hatte. Ich denke dass ich bei ES+17 bin laut der wäre mein ES am 08.01. Vielleicht hat sich ja mein ES verspätet, weiß aber leider nicht

18

Nein bei der Blutabnahme spielt die Tageszeit keine Rolle.

Ganz am Anfang im Urin schon, da dieser morgens natürlich konzentrierter ist als am Nachmittag.

weiteren Kommentar laden
21

Ein einzelner wert sagt leider nichts aus. Es müsdte mindestens noch ein 2. Nach 2-3 tagen gemacht werden.

Es sieht nach einem späteren ES aus.

Alle liebe

22

Ich habe das Gefühl dass ich späete ES hatte. Mir hat die App auf 8.1. gezeigt aber an dem Tag hatte ich nicht so einen starken ausfluss. Nach ein paar Tagen später hatte ich den Ausfluss, könnte hinhauen aber möchte mir keine riesen Hoffnung machen :(

Top Diskussionen anzeigen