Nackenfaltenmessung 14.ssw wie lange dauert das ungefähr?

Huhuhu,

Habe heute nackenfaltenmessung befinde mich in der 14.ssw. Muss sagen es ist keine routineuntersuchung. Sondern der termin kostet ja extra. Blut wird auch abgenommen wegen Chromosom Prüfung usw.

Wie lange dauert das denn? Also US.

Irgendwie bin ich schon etwas aufgeregt.

Lg sweet

Werde aufjedenfall mal nachfragen ob sie die NUB theorie auch kennt ;)

1

Guten Morgen! Wir haben auch heute einen Termin für die Nackenfaltenmessung. Hatte gefragt wie lange es ungefähr dauert weil ich anschließend arbeiten muss. Hab den Termin um 10.45 Uhr und bin wohl die vorletzte Patientin. Der Arzt muss um 12 Uhr weg....Also gehe ich mal von etwas über einer halben Stunde Untersuchung aus.

Viel Glück für euch!!!! Drücke die Daumen, dass alles gut ist.....Du mir bitte auch;-)

LG

2

Hallöchen

Rechne so 20-30 Min. Kommt auch drauf an wie kooperativ dein Baby ist. :-) Manchmal dauert es länger weil sie nicht so gut liegen.

Alles gute #herzlich

3

Hallo!

Bei mir hat der Termin 1 Stunde gedauert, davon wurde gut 45 Min geschaltet und gemessen.

Erkundige dich mal bei der KK nach der Kostenübernahme. Meine Kasse übernimmt seid 1.1,17 einige IGEL-Untersuchungen während der Schwangerschaft bis max 500 Euro.

LG Dearndl

4

Darf ich fragen bei welcher Krankenkasse du bist?

7

Ich schätze, sie ist bei der AOK. Da bin ich auch und hab mich zum Thema Kosten in der SS beraten lassen und da wurde mir auch gesagt, ich soll alles einreichen und um Erstattung bitten. Bis zu 500 Euro für 2017 sind drin und die werde ich auch versuchen so gut wie möglich zu nutzen.

weitere Kommentare laden
5

bei mir hat die Untersuchung eine Stunde gedauert :)

6

Bei mir hat es etwas länger als ne halbe Stunde gedauert, da der Kleine ungeschickt lag, meine FÄ musste dann vaginalen und Bauch-US abwechseln, bis sie die richtige Position hatte.

Meine Krankenkasse (TK) hat bisher keine einzige IGel auch nur tw. übernommen. Nicht mal den Risikotest für Präeklampsie, obwohl ich in der ersten SS eine hatte, dieses Mal wieder ein erhöhtes Risiko und ich eine Überweisung und ein Attest meiner FÄ dafür hatte. Fand ich sch...

LG, Nadja

Top Diskussionen anzeigen