Bauch seit 4 Wochen nicht gewachsen

Hallo zusammen,

ich bin mittlerweile in der 23.Ssw man macht sich ja um alles Sorgen habe ich das Gefühl :-) Mir ist aufgefallen, dass mein Bauch schon seit ungefähr 4 Wochen einen Bauchumfang von ungefähr 90 cm hat. Da tut sich irgendwie nix mehr. Habt ihr da ähnliche Erfahrungen? Ich merke die Bewegungen meiner Tochter dafür seit den letzten 2 Wochen sehr stark, daher denke ich es ist alles in Ordnung. Ist das normal? Mein letzter Schub war von 86 auf 90 cm. Ich dachte so ein Babybauch wächst eher kontinuierlich.

Bin gespannt wie es bei euch war/ ist !

LG und einen schönen Start in den Tag

1

Hey!

Bei mir ist das auch eher so schubweise passiert: Einmal waren es in 4 Wochen 5cm, einmal fast nix. Dem Baby ging es immer gut, Kindsbewegungen waren täglich da. Ich denke, das ist einfach so und bei dir wird auch alles in Ordnung sein.

Z.b. entstehen ja bei vielen Frauen auch Schwangerschaftsstreifen am Bauch, weil dieser dann quasi einen Schub macht.

Alles Gute und liebe Grüße! :-)

2

Huhu

Bin jetzt 32. Ssw. Und in ssw 23 hat man vielleicht mal gedacht, ich hab n bissel viel gefuttert. ^^

Mein bauch wächst auch gefühlt nur schubweise. Dafür ist er jetzt quasi übers Wochenende "explodiert".
Ich bekomm von heut auf morgen die jacke nicht mehr zu, und bin noch mehr als sonst schon froh, dass meine mama mit immer hübsche Wollkleider gestrickt hat, denn in pullovern bin ich jetzt bauchfrei, obwohl freitag diesbezüglich noch alles tutti war.
Ich messe den umfang allerdings nicht.

Dass das Wachstum manchmal stagniert halte ich also für normal ;-)

LG

3

Guten Morgen :)

Ich bin nun morgen in der 20. Woche und bei mir hat sich wirklich noch so gut wie gar nichts am Bauch verändert.. keiner glaubt das ich quasi schon "so weit" bin ???? passé Immernoch in meine normalen Hosen bei einigen sehr engen wirds nur schnell unangenehm.

Bei einer Freundin von mir wars ähnlich die hat in der 20. Woche einmal einen kleinen Schub gehabt und hatte dann ein ganz kleines niedliches Bäuchlein aber wirklich noch sehr klein... dann die nächsten Wochen nichts und in der 26. ist der Bauch über Nacht explodiert ???? und war wirklich doppelt so viel wie vorher... man sagt ja immer wenn die kleinen ruhig sind machen sie einen Schub und somit dann natürlich auch der Bauch :)

4

Ich bin in der 22. Woche und bei mir ist es genauso. Zwerg war beim letzten US aber hervorragend gewachsen und der Fundusstand um 4 cm gestiegen.
Meine Erklärung ist, dass die Gebärmutter gerade im Inneren nach oben wächst bevor der nächste Plopp nach vorne kommt ;-) Ich bin auch viel schneller voll beim essen.
Zumindest wächst der Bauch nicht kontinuierlich!

Top Diskussionen anzeigen