Schusselig, vergesslich, zerstreut in der Schwangerschaft. Geht das wieder weg? Oder bleibt das so? Aus eigener Erfahrung: Die Dings-äh Wortfindungsschwierigkeiten können einem über 10 Jahre lang erhalten bleiben!
Ein Tipp vom urbia Team

Liebes Gehirn, bitte lass mich nicht gänzlich im Stich

Achtung. Absoluter sinnlos Post.

Seit ein paar Wochen leide ich unter akuter Vergesslichkeit. Angeblich gibt es ja ein Phänomen, welches sich Schwangerschaftsdemenz nennt. Ja, ich glaub, so etwas gibt es wirklich.

Bestes Beispiel heute. Ich war einkaufen mit dem Wunsch, mir Milchschnitte zu holen. Vorhin habe ich besagte "Milchschnitte" auch gegessen und mich gewundert, wieso diese so komisch schmeckt. Einfach so gar nicht nach Milchschnitte. Jedenfalls kam man mein Mann soeben von der Arbeit und fragt mich total begeistert, wie er zu dem Glück kommt, dass ich Kinder Pingui gekauft hab. Völlig entgeistert entgegnete ich nur, dass er sich verguckt hat, ich habe Milchschnitte gekauft. Ich war wirklich immer noch der festen Überzeugung, es handle sich um Milchschnitten. ...

Nun. Ich brauch sicher nicht weiter ausführen wie behämmert ich mir grad vorkommen. Aber so hat sich zumindest mein Mysterium geklärt, wieso Milchschnitte nicht nach Milchschnitte geschmeckt hat.

Einen schönen Abend gewünscht =)

1

XD XD

Das hört dich super witzig an.

Keine sorge das geht weg. Das hatte ich in meiner ersten ss auch. Teilweise wirklich schlimm vergesslich.

Nimm es nicht zu schwer. Es wird besser :)
Bei mir zumindest als das Kind ein paar Monate schon alt war .

3

Das lässt mich wirklich sehr hoffen ^.^. Denn momentan hab ich echt die Synapsen nicht mehr in der richtigen Reihenfolge.

2

Aber klar gibt es die ^^

Ich renne 10 mal in keller ohne Wäsche Korb .....wenn ich dann den Korb hab muss ich wieder hoch weil ich neu gekauftes Waschmittel vergessen hab XD

5

Mir geht es momentan sehr extrem mit den Handwerkern so. Mein Mann sagt mir bevor er zur Arbeit fährt, was ich denen alles sagen soll. Tja. Ich schreibs mir mittlerweile auf.... x).

4

Zum Glück gibt es einfach keine Schwangerschaftsdemenz, sondern unser Fokus verschiebt sich auf andere Dinge :) bin gespannt wie es dann mit Kind wird -denke nicht sooo viel besser :)

6

Also bei mir hält es jetzt schon seit der SS an. Meine Tochter ist nun 15 Monate. #rofl
Nun bin ich wieder Schwanger und bete es wird nicht noch schlimmer. Denn teilweise ist es wirklich zum Fürchten. #zitter

7

Das hat bei mir angefangen bevor ich ss-test gemacht habe. Ich hatte meine letzte Nachtschicht (vor dem test, hatte danach nochmal weil fa-termin erst später war) und wollte Frühstück auf Wochenmarkt holen. Als ich fast auf Wochenmarkt war, merkte ich das meine Jahre noch auf Arbeit war. Es war Ende Oktober und morgens schon etwas frisch. Test hab ich erst gemacht, als ich dann wieder zu hause war.
Aber immerhin hat man mir ss-demenz eine ausrede wenn man etwas vergisst:-D
Bin vor kurzem mit meiner Grossen Tochter an einem Altenheim vorbei gefahren. Ich hab zu ihr gesagt, das das ein Altersheim ist. Sie hat mir dann eröffnet, das die mich da Einlieferung wegen meiner ss-demenz :-D

13

Ach die lieben Kleinen :D. Herrlich

8

Mir geht's ähnlich. Und das obwohl ich noch frisch schwanger bin. Hab das erst für einen Scherz gehalten. Aber es passiert mir immer öfter dass ich Dinge Ruck zuck vergesse. Dachte nicht, dass das schon so früh auftritt.

9

Oh man mir geht es absolut genauso.

Haben zwei Hunde der eine ist noch ganz klein und kann die Treppen noch nicht runterlaufen. Eigentlich habe ich ihn immer runter getragen. In letzter Zeit passiert es mit ziemlich oft, dass ich den kleinen absetze und dann beim Treppen runtergehen merke das er nicht kommt und dann fällt mir wieder ein ,,oh du kannst die Treppen ja garnicht laufen" xD
Oder beim Arzt Sekunden vorher wurde mir gesagt das ich ein Rezept bekomme und was mach ich? Ich will einfach gehen. Würde es auch nicht merken wenn ich nicht aufgehalten werden würde. Und generell bin ich einfach Mega vergesslich.

Finde es aber irgendwie lustig haha

11

Es ist wirklich beruhigend, dass es nicht nur mir so geht. Beim Arzt muss ich auch ab und an stutzen. Ich hab vor nem halben Jahr geheiratet und jedesmal wird eine Frau aufgerufen und es bewegt sich keiner x). Aber ich habs bisher immer rechtzeitig gemerkt

10

Keine Angst, das wird dann abgelöst durch die Stilldemenz.

Und das ist echt kein Mythos, es hat mit der Durchblutung zu tun.

Ich hab heute mit den kids geschimpft, wer dsss telefon verkramt hat.

Jetzt ratet mal WER es war... die Kids schonmal nicht...

Lg

12

Das ist doch ekne schöne Erklärung. Lieben Dank =)

14

Bei mir war es Schwangerschaftsdemenz gefolgt von Stilldemenz gefolgt von Schwangerschaftsdemenz gefolgt von Stilldemenz und seit meine Tochter so 1.5 Jahre alt ist schlafe ich wieder mehr als 3 Stunden am Stück und ich glaube mein IQ ist um 30 Punkte gestiegen. Jetzt wird sie im März 3 und was soll ich sagen. Momentan bin ich wieder bei Schwangerschaftsdemenz...

15

Haha...

Das hätte auch von mir sein können...

Gestern:

Ich Sitze zu Hause.
Will zum DM fahren, brauche glasreiniger und zewa... Und mal schauen was da noch so zu "gucken" gibt :-D

Ich denk och nehme mal nur das Kleingeld ausm Schrank, sollte ausreichen. okaaaay....
Fahre los.Parke,steige aus, stolziere da rein und schau in meiner Jackentasche wo das ganze Geld ist... Hmmm nix da!? Nö Hosentasche auch nicht...

Ich voll peinlich hm gucken trotzdem mal rum... Haue dann ganz unauffällig ab und fahre dann nach hause das geld holen und zum anderen DM :-D weil mir sowas immer unangenehm ist und ich mir einbilde alle wüssten nun davon oder finden mich komisch wenn ich zB. Paar min. Wieder da rein stolziere.... :-D

Nach Hause, das Geld liegt natürlich auf dem Tisch... Nehme lieber doch noch den schein mit, um ganz sicher zu gehen :-D und fahre zum anderen DM. Boa war ich genervt haha