13. Ssw plötzlich 2. Fruchthöhle aber leer

Hallo ihr lieben...

War heute mal wieder beim arzt wegen erneuten blutungen wegen eines Hämatoms...da hat er plötzlich eine 2. aber leere fruchthöhle entdeckt...
Bin irgendwie total geschockt...
Vorher hat man die nie gesehen....aber heute richtig deutlich...
Wie kann das sein?
Hatte das jemand von euch schonmal so spät?

Liebe grüße

Jasmin #winke

1

Hatte ich angeblich auch. Wurde zum Spezialisten überwiesen. Es war lediglich ein Amnionstrang,keine leere Fruchthöhle. Sah aber genauso aus..

2

Was ist denn ein amnionstrang?
Und warum solltest du deswegen zum Spezialisten?

3

Um abzuklären, ob es wirklich ein Vanish Twin ist, der ja leider durchaus auch noch abgehen kann und im schlechtesten Fall den intakten Zwilling mit reißen kann. So erklärte man mir das.

Ein Amnionstrang ist ein Strang aus Gewebe. Entstand bei mir wohl durch eine Ausschabung 3 Monate vor der jetzigen Schwangerschaft.

Was wurde dir denn gesagt, wie es jetzt weiter geht? Will dir absolut keine Angst machen, sondern nur das Wiedergeben, was mir erzählt wurde.

weiteren Kommentar laden
4

Hallo.

ich finds immer wieder erstaunlich, wie krass unterschiedlich die Ärzte da mit umgehen. Ich war in der 12.Woche zum US, da hat sie auch eine 2. leere Fruchthöhle gesehen, aber nur gesagt, dass die sich an den Rand legt und es gar nix ausmacht - nix mit Spezialist usw.

5

Das hat mein arzt mir heute auch gesagt...mein baby wächst normal weiter mit allem drum und dran und die leere fruchthöhle wandert dann quasi "abseits" und wird bei der geburt mit der plazenta und so ausgeschieden...

7

Ich habe vergessen zu erwähnen, dass die vermeintliche 2. Fruchthöhle bei einem US nach brauner Schmierblutung entdeckt wurde. Vielleicht wurde deswegen davon ausgegangen, dass sie abgehen könnte. Es war auch etwas früher. 10. Woche. Und es passierte nach einem MA, 3 Monate zuvor.