Drückt das Baby jetzt schon auf die Blase?

Hallo ihr Lieben!

Letzte Woche hatte ich eine Blasenentzündung, aber war ok. Zwar schmerzen, aber ich war arbeiten und habe auch Antibiotikum bekommen. Seit Sonntag habe ich wieder Beschwerden und heute besonders mit richtigen schmerzen beim laufen und sitzen.

War beim Hausarzt (Helferin beim FA hat gesagt ist Sache vom Hausarzt) und habe Urin abgegeben. Alles super! Er sagte Reizblase oder es hängt mit der SS zusammen. Bin 17. Woche. Kann es jetzt schon vom Baby kommen?

Er hat mich krankgeschrieben die Woche. Ich soll wieder etwas Kraft sammeln und ruhen. Montag ist auch der nächste Termin beim FA. Mal gucken was sie sagt.

Liebe Grüße an euch!

1

Huhu,

zu den Schmerzen kann ich nix sagen, aber das Baby kann definitiv schon auf die Blase drücken je nachdem wie es liegt. Ich hatte das auch so 16./17. Woche und bin ohne Blasenentzündung alle 5 Minuten teilweise auf Klo an schlechten Tagen. Kaum runter wollte ich schon wieder zurück. Das hielt immer so 2-3 Tage, dann wieder alles normal und kam dann auch noch ein paar mal wieder.

Tipp für die Blasenentzündung: Cranberrysaft! Den richtigen Muttersaft - gibt's im Reformhaus oder bei dm. Blase leeren, den Saft so gut es geht pur trinken und so lange wie möglich in der Blase wirken lassen.

Alles liebe #winke

4

Danke für den Tipp :)!

2

Hey!

Ja, es kann schon vom Baby bzw. durch Hormone in der Schwangerschaft kommen, dass du Druck auf die Blase verspürt. Das kann schon ganz früh kommen (und auch erstmal wieder weggehen). Muss gar nicht sein, dass dein Baby drauf drückt... Hormone, Hormone...

Liebe Grüße! :-)

5

Ok :D vielen Dank für die Antwort!

3

Hallo ich bin 18+4 und mein Zwerg drückt auch auf die Blase. War ich auf Toilette könnt ich sofort wieder. Es haut auch ziemlich weit unten :)

6

Dann bin ich mal gespannt wies weitergeht, Danke für die Antwort! :)