Ist DAS die symphyse?!

Hallo ihr lieben,
Und schon wieder eine Frage... wir ziehen momentan um und ich hab mich wohl etwas übernommen beim kisten packen, hin und her laufen, auf den Zwerg aufpassen etc. Hatte letzte Woche "untenrum" schmerzen, der gyn meinte Überanstrengung, ich solle mich schonen und viel liegen. Hab ich ein paar Tage gemacht, mehr ging leider nicht wegen dem Zwerg. Etwas besser ist es geworden. Ganz weg ist es allerdings nicht. Ich hab eben mal versucht zu fühlen wo genau es weh tut. Das fühlt sich wie das schambein an, ich hab schmerzen beim aufstehen, hinsetzen und drehen im Bett. Kann das die symphyse sein? Die schmerzen ausgelöst durch die Überanstrengung? Habt ihr Tipps wie man die Schmerzen evtl etwas lindern kann? Ich dank euch :)

1

Huhu,

ich habe die gleichen Schmerzen. Meine Ärztin sagt ich soll viel Magnesium (6 Stück/Tag) nehmen und muss da leider durch; durch das Wachstum tut es halt weh. Mit Magnesium ist es bei mir viel besser geworden und nur noch an manchen Tagen richtig schmerzhaft.

LG

2

Hey,

Ich habe in beiden SS Probleme mit der symphyse.
Grade wenn man länger gesessen oder gelegen hat u dann auf steht, tut es am schambein weg, ebenfalls beim laufen, wenn man das Gewicht von dem einen bein aufs andere verlagert.
Die symphyse tut weh, weil sich das Becken weitet u es entsprechend belastet wird.
Ob es bei dir von der Überanstrengung kommt, gut möglich.
Man sagte, dass man sich nicht schonen soll.u es gibt einen speziellen Gürtel.

Lg u alles gute

3

Hab eine ganz ähnliche Situation. Letzte Woche Sport gemacht, dann heftige Schmerzen und deutliche vorwehen. Schmerzen und wehen wurden deutlich besser und dann kam plötzlich dieser schambeinschmerz. Ist zwar auch wieder etwas besser, aber kommt immer wieder mal, vorallem, wenn ich länger auf den Beinen war.

Gute Besserung!

5

Hallo der Beitrag ist zwar alt, aber ich hab gesehen , dass du nach wie vor hier aktiv bist ! ! !
Ich hätte eine Frage zur Symphyse hast du schonmal gehört , dass man da am schambein sowas wie ein knubbel und eine Schwellung hat ? Ich hab Angst vor einem Leistenbruch ! Ich hab auch teilweise wie so ein brennen aber von innen

6

Hmm... also mir tut es auch am meisten im Ruhezustand weh! Die Ärztin und meine sind sich sicher, dass es von der Symphyse und dem Becken ist. Es ist auch deutlich schlimmer, wenn der Zwerg in BEL liegt und/ oder Turnstunde hat. Laufen kann ich ziemlich gut.

Ein knubbel sagt mir allerdings nichts. Allerdings müsste der ja beim Leistenbruch eher in der Leiste sein... oder #kratz!

weiteren Kommentar laden
4

Klingt nicht nach Symphse. Die sitzt direkt zwischen den Beinen und macht vor allem Probleme wenn man die Beine öffnet. Treppen steigen, Schritte- alles schmerzhaft.

Wenn man sich nicht rührt tut es normalerweise auch nicht weh, "nur" bei Bewegungen..