Magenbypass Kaiserschnitt

Hallo an alle zusammen, #winke

ich bin nun in der SSW 16+5 #schwanger und haben 2012 einen Magenbypass bekommen.

Meine Frage ist nun, ob es auch jemanden gibt der den Byass hat und einen Kaiserschnitt bekommen hat.

Ich habe mich bei der Krankenkasse informiert, die übernehmen die Kosten für einen KS nicht nur wenn ein Medizinischergrund vorliegt. #zitter

Ich weis das viele Frauen gegen einen KS sind,#nanana das kann ja sein und ich bewundere jede Frau dafür die sich für eine normale Geburt entscheidet #stern . Aber ich habe schon immer für mich entschieden gehabt wenn dann nur mit Ks.

Ich freue mich über jede Antwort die ich erhalte und Danke jetzt schon mal für die Infos . #huepf

1

Wenn du einen KS möchtest, wird fast jedes Krankenhaus einen Grund "finden" um den Eingriff vor der Kasse zu rechtferigen und sei es, dass du eine natürliche Geburt aus psychischen Gründen nicht durchstehen könntest o.ä. Darum musst zu dir keine Gedanken machen und einfach im Vorfeld offen im Wunschkrankenhaus darüber reden.

2

Hallo Cynthis,

vielen Dank für deine Antwort.

Dann werde ich einfach mal im Krankenhaus vorsprechen.

:-)

3

Ich hatte vor knapp 4 Wochen einen WKS.

Begründet wurde dieser mit "Angst vor der Geburt". (Die ich tatsächlich hatte - es war nicht nur eine Ausrede)

Einfach mal mit dem Krankenhaus drüber sprechen :-)

4

Hallo mommytobe2017,

danke für die Antwort und alles gute als frisch gebackene Mama :-D

6

Danke :-)

5

Wie schon geschrieben wurde, ein Grund für einen Kaiserschnitt ist schnell gefunden. Jede 3te Geburt ist heutzutage ein KS. Ich hatte einen ungeplanten KS aufgrund medizinischer Probleme. Und ich wollte nur sagen, ich hätte mich nie für einen KS entschinden und würde auch beim 2ten wieder eine natürliche Geburt anstreben. Die Schmerzen nach dem KS werden definitiv unterschätzt besondere, wenn man noch keinen hatte. Klar die Geburt an sich tut nicht weh, aber danach ist einiges erschwert. Es ist schon eine Qual aus dem Bett zu kommen geschweige denn das eigene Kind hochzuheben oder zum Stillen anzulegen. Ich hätte mir die Zeit danach einfacher gewünscht. Es ist immerhin einen riesen Schnitt... glg Babymuetzchen mit Prinz

7

Die Schmerzen einer natürlichen Geburt empfindet jede Frau anders - das gleiche gilt für einen Kaiserschnitt.

Ja, auch ich hatte am nächsten Tag als ich aufstehen sollte höllische Schmerzen und dachte, ich reiß einmal mittig durch. Aber mit jedem Schritt wurde es besser und besser. Die ersten Tage waren schwer, man muss sich erstmal dran gewöhnen, wie man am besten aufsteht etc. Man denkt ja überhaupt nicht dran bei welchen Bewegungen die Bauchmuskeln beansprucht werden.

Ich konnte mich lange auf den KS mental vorbereiten, da mein Kleiner BEL mit den Füßen nach unten saß. Und ich würde mich auch beim nächsten Kind für einen KS entscheiden, weils einfach toll war für uns.

Ich denke, wenn man da psychisch voll hinter steht und es eben kein spontaner Not-KS wird, ist das Schmerzempfinden nochmal ganz anders.

8

Hallo babymuetzchen,

ich danke dir für deine Antwort und die damit verbundenen Erfahrungen die du mit uns geteilt hast.

Ich habe mir mal genau angesehen und auch gelesen was bei einem KS gemacht wird und erlich gesagt hört sich das ziemlich grausam an.

Daher kann ich mir gut vorstellen, das die Schmerzen sehr schlimm sein müssen.

Ich denke das es keinen einfachen Weg gibt Mama zu werden und beide Arten der Geburt auf seine Art und Weise ein Erlebnis für das Leben wird , die mit starken Schmerzen verbunden sind.

#zitter :-)

weitere Kommentare laden