Nehmt ihr eure Plazenta mit nach Hause ? :-)

Ich überlege es sie mit zu nehmen, zu trocknen und mir homöopathische mittel daraus zu machen bzw. Machen zu lassen vom Homöopathen :-)

Ist wirklich sehr interessant was man sich und seinem kind, sowie allgemein damit gutes tun kann ... http://www.hebammenwissen.info/plazenta/

Liebe grüße :-)

Plazenta mit nehmen...

Anmelden und Abstimmen
7

Ich habe beim Großen Globuli draus machen lassen für ein Heidengeld.
Die Dinger haben ihm bei wirklich NICHTS geholfen, daher spare ich mir das Geld seitdem für wichtigere Anschaffungen

1

Hi liebes...
Ich kann Mal wieder nicht schlafen ;)
Ich würde sie nicht mitnehmen... Man kann damit wirklich tolle Dinge tun, is aber nicht so meins!
Finde es aber gut das du darüber nachdenkst ;)
LG Mimi Et-9

3

Huhu :-)

Puh bin eben mit nem blöden Traum wach geworden :( voll Alpträume die letzten Tage...

Prinzessin scheint auch geschockt zu sein und turnt fleißig...

Ist halt komisch, allerdings find ichs persönlich zu schade das ein teil von mir und mejbsm Körper einfach so im Müll landet :-)

2

Hallo

Ich möchte zu hause entbinden also wird sie zu hause bleiben. Es soll ein lebensbaum für unseren zwerg darauf gepflanzt werden.

Sollte ich wegen ss Komplikationen doch in einem kh entbinden möchte ich die planzenta mitnehmen.

LG

4

Das möchte ich mir ebenfalls überlegen. Finde saß richtig schön :-)

12

Hallo,

Was denn :-) ?

Das zu hause entbinden oder das bäumchen pflanzen?

LG

5

Da wir wieder, wenn alles gut bleibt, zu hause entbinden, bleibt die plazenta hier.

Wir werden sie für einige Tage in den frost legen, dann im garten vergraben und ein rosenbäumchen drauf pflanzen.

Lg

6

Oh so viele Hausgeburten :-) find ich toll... Würde ich auch gern :( hab aber keine hebi dafür gefunden...

8

Auf gar keinen Fall! Und sehen möchte ich die auch nicht. Ich glaube, dann würde mir schlecht.

9

Huhu,
eine Freundin von mir hat das mit dem Baum pflanzen auch gemacht.

Mein Mann und ich haben uns vor der Geburt nie Gedanken darüber gemacht. Nach der ersten Geburt hat sich die Plazenta nicht richtig abgelöst, ich habe viel Blut verloren, musste in den OP blabla, da ging das dann völlig unter.

Bei der zweiten Geburt fragte uns die Hebamme, ob wir uns die Plazenta nicht mal genau anschauen wollen. Wir dann beide gleichzeitig ohne zu zögern: Nööö.

Das war irgendwie lustig - wir hatten da einfach beide keinen Nerv für in dem Moment. Ich fand`s gut, dass wir da einer Meinung / einer Emotion waren, ohne mal einen Satz zuvor darüber gesprochen zu haben ;-)

Bei dieser Geburt werden wir sie auch nicht mit nach Hause nehmen.
LG, Nadja

10

nein, um Gottes Willen! #schock Diese hat dann hoffentlich brav ihren Dienst geleistet und darf vom KH Personal mit gutem Gewissen entsorgt werden!

11

Da ich Globulis nichts abgewinnen kann und auch nicht wirklich was davon halte und wir in unserem Garten auch keinen Baum pflanzen wollten (bzw. beim 1. Kind hatten wir noch gar keinen Garten), durfte die Plazenta bei beiden Kindern ruhigen Gewissens sonst wohin wandern ;-)

13

Nein?!
Wie kommt man nur auf sowas?

14

Steht ja in meinem Beitrag deutlich erklärt wieso!