32+6 - VIEL zu früh :((((

Hi ihr Lieben,

komme grad von meinem FA und hab unangenehme Botschaft im Gepäck!
mein GMH ist vollständig verstrichen, MuMu weich mit starkem Druck! Auf dem CTG deutliche Wehen....
Mein FA hat total besorgt geguckt, richtig aufgekratzt war der, dabei ist er sonst so entspannt.
Er sagte 33ssw is halt scheiß früh, in 2 Wochen wäre ok gewesen, aber er muss mich leider ins Krankenhaus überweisen, zudem ich obendrein ja noch die blöde Rippenfellentzündung habe (links) und eine Rippenfraktur (rechts), seit 1 Woche Codein nehme (was vor der Geburt ungünstig ist) und durch die Bronchitis und den Schlafmangel völlig ausgepowert bin, sollte das alles dringend überwacht werden!

Hab dann erstmal geheult.
Bin jetz zuhause und völlig neben der Spur, packe meine Tasche völlig planlos, zerbreche mir den Kopf, wie ich das jetzt mit den anderen 3 Kids auf die schnelle geregelt bekomm, und um was ich mich sonst noch kümmern muss! (Haushalthilfe absagen, Katzensitter organisieren, Termine verschieben und und und)
Mein Freund kriegt unmöglich frei, weil sich 2 von 4 Leuten auf der Schicht krankgemeldet haben!
Kann mich mal schnell jemand aufbauen? #schmoll

Oder gibts jemand mit ähnlichen Befund, der mir berichten kann oder ein wenig meine Sorgen nehmen kann? Denkt ihr die Maus hält noch etwas durch? Auf wie lange KH Aufenthalt kann ich mich einstellen?
Was machen die da wohl alles??

Brauche dringenst RAT!

LG Nofretete +babygirl inside 32+6

1

Hallo, du arme!

Ich habe keinen Ähnlichen Befund aber ich bin Frühchenschwester in einem Level1-PNZ! Das bedeutet ich versorge Frühchen ab der 23.SSW!

Ich kann dir nur sagen wenn wir eine Aufnahme überhalb der 30.SSW bekommen sind wir in der Regel sehr entspannt! Dein Mäusschen ist schon zäher als du dir jetzt vllt vorstellen kannst!

Im Krankenhaus bist du bestens überwacht und vllt entspannt sich die Situation ja dann auch noch einmal!

Ich denke an dich! #klee

5

Hallo meine liebe, lass dich erstmal drücken.
Ich kann dir zu deiner Situation leider nicht viel sagen, aber kann dein Partner sich nicht krank schreiben lassen? Ist ja immerhin auch eine Ausnahmesituation.
Alles Gute dir....

9

Hallo frühchen Schwester... :-)
ich habe seit der 22. ssw eine cerlage mit kompletten muttermund verschluss. Bin jetzt 28+2 ssw habe auxh schon lungenreifespritze bekommen und bin sehr froh so weit gekommen zu sein . Ich hoffe und wünsche mir bis 30+0 ssw zu kommen das ist ja dann nächste Woche ..
Was hast du so für Erfahrungen schaff ich das noch ? Oder sogar weiter bis 32+0 ??

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,

erstmal ganz tief durch atmen und fühle dich mal ganz fest gedrückt.

Versuch jetzt vorrangig alles für die Kinder zu organisieren. Katze, Haushalt, Einkauf und Co. kann dein Partner übernehmen?! Und wenn dir nachher was in der Tasche fehlt, kann das auch dein Partner ins KH bringen?!

Wichtig ist jetzt die Versorgung vom Baby und dir. Ich denke im KH bist du am besten aufgehoben, weil dort hast die besten Chancen noch lange durch zu halten.

Hier gab es schon einige Posts wo Mädels den gleichen Befund hatten und noch lange durch gehalten haben. Also Toi toi toi für euch.

LG

8

Mein Freund und ich haben momentan eine verzwickte Wohnsituation, da er auswärts arbeitet wohnt er unter der Woche an seinem Arbeitsort und ist nur Samstag-Montag zuhause...

Sein Pflichtbewusstsein sagt ihm natürlich, solang alles "ok" ist, geht er arbeiten, er kann schließlich die Stelle nicht riskieren, da er noch in der Probezeit ist, und wir seinen Job ja brauchen, um die Familie zu ernähren usw.
Trotzdem sagt er, wenn es akut wird, pfeift er drauf ob die Schicht steht, weil keine Leute da sind, das hat Vorrang. Hab grad mit ihm telefoniert...

Danke dass ihr mir Mut macht #herzlich

3

Hihi, mach dir nicht zu viele Sorgen, der mumu ist noch geschlossen das ist doch schon mal ganz gut . Bei meinem Sohn hatte ich in der 25 ssw folgenden Befund: Gebärmutterhals verstrichen mumu 4 cm auf und Fruchtblase schaut raus. Also ab ins Kh, Lungenreife bekommen und die Ärzte meinten wenn er noch 48 Stunden drin bleibt wäre das ein Wunder. Was war, 34 +0 mit dem gleichen schlechten Befund und den Kommentar das es wohl in den nächsten Tagen los geht, nach Hause geschickt.
Er kam dann per Einleitung erst bei 37+2 :)
Also mach dir nicht zu viele Sorgen, aber geh in ein kh mit Kinderklinik falls es doch früher los geht.

Wird schon alles werden.
Lg Nalie

13

halli du bist mit verstrichenen gebärmutterhals so weit gekommen??? Das ja krass wie ging das so gut aus ?? Ich hab seit der 22 Woche erken cerlage und kompletten muttermund verschluss. Bin jetzt 28+2 und liege fast 2 Monate im Krankenhaus mein gebärmutterhals ist auch verkürzt mit trichterbildung... Aber so wie ich es verstanden habe hast du gar keine cerclage?

20

Ne die konnten die bei mir nicht setzten, weil ja die Fruchtblase raus schaute. Ich lag halt auch 6 Wochen damit im Krankenhaus, bin aber da schon nach 2 Wochen liegen wieder mit nem Rollstuhl durch die Gegend gefahren. Und wie gesagt meine Hebamme hat damals bei 37+2 eingeleitet weil der Mumu 5 cm offen war und sie Angst hatte das wenn es los geht, ich nicht pünktlich im Kh bin :) sonst wäre mein er noch länger drin geblieben :)).

Ps Die Geburt hat nur 2 Stunden gedauert.

4

Hey hey

Als erstes: ruhig Blut. Es hilft jetzt keinem wenn du dich aufregst und deine maus heute noch kommt.
Wie alt sind deine Kinder?
Habt ihr Oma/ opa Tante oder ein anderes soziales Netzwerk, was euch unter die Arme greifen kann?
Kann dein liebster vielleicht mit einem Kollegen die Schicht tauschen, sodass er je nachdem wann ihr es benötigt Zuhause sein kann?
Kann man bei euch kurzfristig kita Zeiten verlängern oder sie zum offenen ganztag in der schule schicken?

10

Der große ist 13 und kommt problemlos bei Oma und Opa unter. Die sind allerdings selbstständig und selbst von 8-18h arbeiten.

Die Kleinen sind 4 und 5. Da muss ich jetzt gucken ob die bei der Tagesmutter unterkommen. Das war für die Zeit der Geburt eigentlich so geplant. Nur ob die grad im Moment genug Plätze frei hat, ist die Frage.

Freunde und Bekannte leider garnicht vorhanden, die für diesen "Job" in Frage kommen!

Erstmal heißt es, eins nach dem anderen klären und abtelefonieren. Zur Not beim Jugendamt anrufen! Kann die Kinder ja schlecht allein zuhause lassen...

LG

16

Na das ist ja schon mal was...
Kann dein mann eventuell fahren, auch wenn es weit ist?
Mit 13 ist man /bzw kann man schon erwachsener sein als man meint.

Die Lösung die mir spontan einfällt wäre, dass oma bei euch schläft, morgens die kleinen fertig macht und zur tagesmutter bringt, dann kann sie selbst abreiten und holt die kleinen abends wieder.
Ich weiß dass das einfacher gesagt als gemacht ist.

Ich drücke die Daumen, dass du alles gebacken bekommst.

6

Hallo Du arme,
Ich verstehe deine große Sorge, ich hab selbst viele Wochen mit verkürztem gbmh und vorzeitigen wehen gelegen. Teils zuhause teils im Krankenhaus.
Bei mir ging es in der 24. Ssw los, wehen alle 5 minuten, ab ins Krankenhaus...nach einer Woche wurde ich entlassen.
Dein Befund kann von deiner Bronchitis ausgelöst worden sein.
Sieh jetzt bitte zu das du schnell in ein gutes Krankenhaus kommst, die können deine Wehen bestimmt beruhigen und so die Frühgeburt eventuell sogar komplett abwenden!
Weder Ärzte noch ich selbst haben so ganz dran geglaubt, aber ich bin trotz positivem test auf frügeburtlichkeit in der 25. Und in der 30. Ssw bis 39+1 gekommen.

Gib jetzt nicht auf, versorg deine kids und fahr so schnell es geht ins Krankenhaus!!

Ich drücke dir die Daumen!
Cassy

7

Oh man das ist natürlich ziemlich blöd:(
Aber Gott sei Dank bist du schon über der 30 ssw und im Krankenhaus bist du und dein Baby bestes aufgehoben.
Natürlich ist das doppelt so hart wenn man noch kleine Kinder Zuhause zu versorgen hat + Haustiere.
Hoffe ihr findet schnell eine Lösung wer die Kids versorgt.
Ansonsten wünsche ich dir alles Gute, das wird bestimmt.liebe Grüße

11

Ich wünsche Dir alles Gute und das der kleine Zwerg noch ganz lange drin bleibt. Ich würde auch sehen, dass Dein Freund zu Hause bleibt. Das ist ein absoluter Notfall!
Es gibt glaube ich über die Krankenkasse auch Möglichkeiten in solchen Fällen. Vielleicht rufst Du dort mal an (wenn Du brav in Deinem KH-Bett liegst!)

Alles Liebe und Gute für Euch

12

Ich musste damals auch in der 32 ssw ins Kh und hatte auch sichtbare wehen und der gmh war sehr verkürzt. Nach zwei Wochen Aufenthalt und lungenreife würde ich dann nach hause geschickt. Mein gmh hatte sich sogar wieder verlängert. Meine kleine kam dann erst bei 40+3. Ich wünsche euch alles gute. Und versuch dich wirklich nicht viel zu bewegen. Ich durfte damals auch nur zum Klo aufstehen. Hatte schon solche rückenschmerzen vom liegen und noch dazu war es über Weihnachten und meinen Geburtstag. :-( Aber das ist vergessen. Was tut man nicht alles für unsere Zwerge. :-p

15

Danke für die vielen aufmunternden Kommentare #herzlich
Ihr seid echt super!

Schön, dass es bei vielen so super verlaufen ist, so wünsche ich mir das auch!

Unser Krankenhaus ist eigentlich ganz gut ausgestattet, auch mit Frühchen-Intensiv usw.
Von daher bin ich dort wohl sicher gut aufgehoben!

Ich telefonier jetz mal rum und mach mich dann auf die Socken!

Wünscht mir Glück #klee

GLG und danke euch allen