Seit Tagen punktuelles Pieksen/Ziehen im Unterleib

Huhu #winke

Also erstmal vorweg: Ich bin nicht schwanger bzw. weiß es noch nicht, ob ich es bin :-D Allerdings mache ich mir ein wenig Sorgen...

Bin momentan ca. ES+10 und habe seit ungefähr 4Tagen so ein ganz leichtes punktuelles Pieksen/Ziehen im Unterleib! Es ist ziemlich weit unten leicht links mittig und kommt sehr sehr sicher aus der Gebärmutter...

Angefangen hat es eigentlich schon ES+3 mit einem kurzen starken, stechenden Schmerz an gleicher Stelle... das hatte ich dann auch noch mal ES+4 und dann hatte ich erstmal Ruhe... ES+7 ging es dann wieder los mit dem leichten Pieksen (kein Schmerz) an gleicher Stelle, so wie oben schon beschrieben... und seitdem hält das dauerhaft an!

Meine Frage geht an euch, weil ich das vorher noch nie hatte und daher fragen wollte, ob sich bei euch so vielleicht eine Schwangerschaft/Einnistung bemerkbar gemacht hat?! Wie fühlt sich das da unten denn an, wenn man schwanger ist? :-D Merkt man, dass da was ist und wächst?! Es tut ja nicht weh (nur an ES+3/4 kurzzeitig und stechend), ich spüre es einfach nur und das dauerhaft und an gleicher Stelle... Ich versuche wirklich nicht mir irgendwas einzubilden und auf jeden Pups, der quer sitzt, zu achten... aber das ist schon recht eindeutig und spürbar! Oder kann es auch eine Zyste sein?! #zitter Nur warum dann erst nach dem ES? Macht das Sinn?

Wäre euch seeeehr für eure Erfahrungen dankbar!! #blume :-)

1

Bin noch relativ am Anfang meiner SS und kann dir daher nur meine Erfahrungen bis jetzt schildern :-)
Also ich hatte die selben Schmerzen, die ich auch immer hatte, bevor meine Mens kam. Diesen Zyklus hatte ich gar nicht damit gerechnet, dass ich einen positiven SST in meinen Händen halten durfte.
Wie gesagt, bis jetzt habe ich immer noch ein Ziehen im Unterleib, ich habe 3 positive SST gemacht, also kommt es eindeutig von der SS.
Es kann bei dir also durchaus sein, dass du auch SS bist, aber muss nicht.
Manchmal spielt der Körper einem auch einen Streich, warte noch ein wenig ab und teste wenn du überfällig bist.
Ich wünsche dir viel Glück!!!

2

Vielen lieben Dank für deine Antwort :-)
Hast du das Ziehen denn dauerhaft und das immer an einer Stelle oder ist es mal hier und mal da? Bei mir ist es ja wirklich nur an einer Stelle und das ganz leicht, abends im Bett etwas mehr, kommt auch drauf an wie ich mich hinlege oder bewege, dann ist es mal etwas mehr und mal etwas weniger...

3

Nein, nicht dauerhaft. Zwischendurch kommt es mal hier und mal da. Nicht nur an einer bestimmten Stelle.
Zum Beispiel manchmal wenn ich zu schnell aufstehe von der Couch zieht es etwas und geht dann wieder weg. :-)
Wie gesagt, alles kann und nichts muss..
Ich kenne das aber von mir selber, wenn der KiWu sooo groß ist, interpretiert man immer so viel rein, drücke aber beide Daumen, dass es bei dir auch geklappt hat, sag mal Bescheid wenn du getestet hast :-D

weitere Kommentare laden
6

Hallo:)

Als "Anzeichen" find ich das bisschen früh.

Klar kann man hinterher immer sagen, Mensch, ich hab was gefühlt und war dann schwanger! Bloss da bei Kinderwunsch in jedes Zipperlein was reingedeutet wird, isr das wohl eher Wunschdenken, sorry...

Warte ab bis nach NMT, teste dann, wenn keine Periode kommt.

Falls schwanger, dann WARTE mit dem ersten Arzttermin, sonst machste dich wieder verrückt, weil man nix sieht.
Falls nicht schwanger und weiterhin Pieksen, mach dir halt n normalen Gyn-Termin...

Alles Gute!

7

Vielen Dank für deine Meinung :-)

Nein nein, ich möchte mich da auch gar nicht reinsteigern... Finde das einfach nur ein wenig merkwürdig und wollte daher nach Erfahrungen fragen! Ansonsten mache ich mir keine Hoffnung, nur weil ich mal Übelkeit oder empfindliche Brüste habe, fettigere Haut usw... das können genauso auch alles PMS sein, das weiß ich ja! Mein Körper hat mich so einige Zyklen schon genug veräppelt, da gebe ich definitiv nichts mehr drauf ;-)

Es geht mir echt nur um dieses punktuelle, dauerhafte Ziehen, was mir ein wenig Sorgen bereitet, es ist ja nun schon etwas länger... Denn wenn es keine SS ist, was dann?! Man malt sich ja die schlimmsten Sachen aus, gerade wenn man einen großen Kinderwunsch hat und irgendwas im Unterleib nicht in Ordnung ist :-( So schnell werde ich das wohl nicht erfahren, denn man bekommt ja auch nicht gleich am nächsten Tag einen FA-Termin...#zitter

8

Versteh ich. Dann mach dir doch jetzt n Termin aus für in 3-4 Wochen, der ist dann entweder zum Abklären -oooooder er wird umgewandelt zum Babygucken :)

weiteren Kommentar laden