Bei wem wurde am / kurz nach ET eingeleitet

Guten morgen Ihr lieben,

Ich habe mal eine Frage, bei wem wurde am ET oder kurz danach eingeleitet und wie lange hat bei euch die Einleitung gedauert?

Ich hab morgen meinen ET und es soll über eine Einleitung heute gesprochen werden, da ich seit 3 Monaten heftige Symphysenschmerzen habe und mich mittlerweile gänzlich zu 0 bewegen kann vor schmerzen. Ich hab schon alles ausprobiert, Wärme, Schwimmen, Homöopathie, manuelle Therapie bei meiner Hebamme.

Meine Hebamme kennt meine schmerzen und ist stark für die Einleitung weil ich am Ende bin, ich kann mich nicht mal mehr richtig hinsetzen oder aufs Klo gehen etc.

Lieben Gruß,

Yvonne mit Babyboy ( noch 1 Tag bis ET)

1

Hallo :)

also Erfahrungen hab ich auch noch keine, da es mein 1. Kind ist. Mein ET ist allerdings auch morgen und ich habe Mitgwoch einen Termin im Kreissaal im KH. Die Ärzte haben gesagt, dass wir dann ein CTG machen und über eine Einleitung reden werden. Mich würde auch interessieren, wie lange das so bei anderen gedauert hat. Mache mir Sorgen, dass es einfach nicht klappt oder sich erstmal Tage lang nichts tut.

LG Janine (39+6)

2

Hey, das ist ja schön, das du auch soweit bist.

Ja das ist auch meine Angst, das es sich einfach Tage hinzieht und dann einfach nix passiert und die Schlussendlich doch nen Kaiserschnitt machen, was ich eigentlich absolut gar nicht will.

Darf ich fragen, warum bei dir über die Einleitung gesprochen wird?

LG, Yvonne

7

Bei mir wird darüber gesprochen, weil das Gewicht meiner kleinen seit Wochen am schwanken ist und sie sehr leicht ist. Sie wurde nur noch nicht geholt, da sie ansonsten noch gut versorgt ist also genügend Fruchtwasser etc. und sie hat halt achon weiter zugenommen nur eben nicht viel. Daher dann evtl. die Einleitung.

weitere Kommentare laden
3

Huhu

Ich quäl mich grad (31+0ssw) auch mit ner Symphyselockerung rum. Wird immer schlimmer und helfen tut auch nix...naja... egal.

Also...

Ganz genau passt es zwar nicht, aber ich wurde 2x eingeleitet.

Et+5 (ist ja irgendwie kurz nach ET) bei meiner Tochter. Sie kam noch am selben Tag, ein Versuch reichte aus, 4h wehen, sehr gut erträglich. Hatte ich mir schlimmer vorgestellt.

(((Mein sohn musste bei 38+1 wg blasensprung per einleitung geholt werden. Bei 38+2 war er dann da.
Das hat eben länger gedauert, aber auch keine 24 h. War sehr schmerzhaft und anstrengend, aber ich lebe noch. Und v.a.: er auch ;-) )))

Beide Male erfolgte die Einleitung mit Gel. Mein Sohn hat einen zusätzlichen Stupser mit dem Wehentropf gebraucht.

Alles Gute.

4

guten Morgen,

also ich habe 2 kinder und bin mit den 3 kind schwanger (32SSW).
bei mir wurde beide mal eingeleitet allerdings 14 tage vor den ET. bei beiden kinder...

1. Kind Da war ich 38+2 ssw und bin morgens um 9 uhr ins krankenhaus und habe für unten ein gel bekommen. 6 std später noch mal... um 21.30 uhr ging es los meine fruchtblase ist geplatz dann 30 min. CTG und dann ab in kreissaal...
ja um 01.50 uhr war meine Tochter da...

2. Kind Da war ich 38+6 ssw bin abends zum krankenhaus da ich schmerzen hatte und ja nächsten tag um 9 uhr müsste ich in kreissaal zu einleitung diesmal mit tropf....
um 13.08 uhr war dann mein sohn da...

und ehrlich gesagt hoffe ich das sie bei mein 3. Kind auch einleiten.... da ich in jeder schwangerschaft mit nierenstau zu kämpfen habe..

lg sandra

5

Mein erster wurde bei ET+4 eingeleitet. Allerdings gab es keine echten gründe, ich war so naiv, mich überreden zu lassen.

Es war mit gel und dauerte 16 stunden. Nicht viel fürs erste, aber schön ist anders.

Dass es nicht im ks endete, wundert mich heute mehr denn je.

Seit dem hab ich nie wieder einleiten lassen.

Beim 4. Hatte ich auch echt mit der Symphyse zu tun. Aber ich habs irgendwie ausgehalten und der bub kam bei ET+6 innerhslb 2,5 Stunden von selbst. Zu hause.

Wenn mir ein arzt sagt, das kind muss raus, bestehe ich auf KS. Wenn von einleitung die rede ist, die gut über tage gehen kann, dann kann es ja nicht dringend sein. Also kann man dann auch warten ohne dem kind stress zu machen.

Wenn man nicht warten kann, dann muss halt geschnitten werden, denn dann wäre eine Einleitung ja eher kontraproduktiv.

Aber das ist MEINE ganz persönliche Meinung.

6

Hallo Yvonne,

ich hab morgen auch ET und bekomme auch einen kleinen Prinzen :-)

Mir wurde gesagt, dass ich morgen zum Facharzt muss und mich dann innerhalb von 5 Tagen wieder im KH melden soll. Bei uns wird erst am 10. Tag nach ET eingeleitet. Das wäre ja ein Freitag also glaub ich dass es doch eher gemacht wird in meinem Fall ;-)

Meine Hebamme sagt immer, wenn das Baby noch nicht bereit ist (und das kann ja leider auch am ET sein) kann es schon mal ein paar Tage dauern. Die meisten Frauen bräuchten so 3 Tage im Durchschnitt. Die einen viel weniger die anderen noch länger. Das ist von Frau zu Frau sehr unterschiedlich und wenig kalkulierbar, wie eigentlich alles in der Schwangerschaft.

Ich wünsche dir alles alles Gute und dass sich dein kleiner Mann einfach von selbst auf die Welt macht ;-)

Mel mit Babyboy ET-1, genau so aufgeregt wie du :-)

11

Hallo

Bei meiner ersten Schwangerschaft wurde bei mir die Geburt eingeleitet. Was soll ich sagen. War kein schönes Erlebnis. Sa um ca 8 Uhr hat der "Spaß" angefangen und So zu 15:30 war die Maus da. Die Wehen sind von 0 auf 100 da gewesen. Na ja ich würde es vermeiden, aber in deinem Fall, hört es sich an, als ob es wirklich nötig wäre.

Ich kann mir vorstellen, dass die Betreuung im Kreißsaal auch sehr wichtig ist, also die Art und Weise.

Vertrau den Ärzte und ich hoffe du wirst eine schöne Geburt haben