Wie Kloß/Stein im Magen? :-/

Hallo,

Ich bin jetzt in die 34 SSW gestartet und habe seit Wochen schon ob ich ein Kloß oder Stein im Magen habe, manchmal habe ich auch das Gefühl ob es nach oben bis zum Hals geht. Kennt das jemand und was ist das? Es wird als schlimmer und schlimmer. :-(

LG lena

1

Klingt nach Sodbrennen!

2

Hallo,

Sodbrennen ist es nicht, damit kenne ich mich leider zu gut aus. Hab extrem Sodbrennen das ich manchmal mich fast übergeben muss oder vor schmerzen weine. Das brennt nicht, es ist ob es wie eine blasse oder so im Magen ist und drückt . :-(

4

Also bei mir äußerst sich das Sodbrennen genau so, wie du es oben beschrieben hast. Versuch vielleicht mal gaviscon, das darf man in der SS nehmen.

3

Hallo,

ich hätte jetzt auch auf Sodbrennen getippt. Ich habe seit Wochen Sodbrennen und das äußert sich die meiste Zeit nur durch ständiges Aufstoßen (ohne brennen) und durch diesen furchtbaren Magendruck. Ich habe dann auch ständig das Gefühl, dass mir der Magen bis in den Hals drückt. Das ist echt nicht angenehm!

Ich trinke jetzt das Staatlich Fachingen Wasser und seit dem ist es um einiges besser! Und wenn es ganz schlimm wird, nehme ich Omeprazol. Alles andere hilft mir leider überhaupt nicht.

#winke

5

Hi Lena, ich hatte in der Früh ss auch immer so einen kloß im Hals bzw Druckgefühl. Bei mir war das unterschwellige Übelkeit. Wenn es schlimmer wurde weil ich dann zb nichts gegessen habe wurde der Druck zu Übelkeit.