30.woche werdet ihr auch auf euren Bauch angesprochen?

Ich kam heute zum Frauenarzt und die Schwester meinte so, das ich ein ziemliches Bäuchlein bekommen habe, aber mein Gewicht noch ziemlich ok ist. Hab grad mal 7kg zugenommen. Auch die Ärztin meinte zu mir mein Bauch ist ziemlich gewachsen.. Innerhalb vier Wochen etwa so viel das es ihr auffiel xD.. Mir fällt das selbst immer auf im Spiegel und ich bekomm dann immer ein Schreck.. XD

1

Oh man und wie ?! Von jedem :-D
Ich seh aber auch aus wie ne dicke Kugel die ich verschluckt hab.... Eher so nen medizinball :-D bin zierlich und klein... Immer um die 50kg ohne SS.... Hab heut meinen Bauch Umfang aus Spaß gemessen :-D 115cm haha hahahahaha der war mal so um die 65-70 :-D

2

Ach sorry.... Bin aber in 36 SSW.
Bloß in 30ssw sah man fast genauso aus :-D ich zumindest hehe

3

Ich beneide euch ein wenig darum. Beim ersten Kind fragte mich die Hebamme an der Kreißsaaltür mit Blick auf meinen Bauch was ich hier wolle. Sie fragte mich nach der Entbindung wo ich die 56 cm und 3600 g versteckt hatte.

Und auch in der zweiten Schwangerschaft - ständig diese Worte über meinen Minibauch. Ich empfand das immer verletzend. Albern.

Jetzt in SS 3 kam auch schon wieder der Kommentar. "14.Woche? Oh na da muss ja noch einiges wachsen!" :-(

Also tragt ihn mit Stolz, Mädels :)

4

Bei mir heisst es auch immer: na, der ist aber klein... Ich finde das nicht und frage mich immer, ob alles ok ist, aber so lange die FÄ sagt, das Kind ist gewichtsmässig im oberen Bereich, vertraue ich da mal drauf...
LG
doppelhelix (30.ssw.)

5

Huhu

Meine (seit dieser Schwangerschaft neue)fä meinte letzte woche (also in ssw 30), dass man nun ja mal endlich sehen würde, dass ich schwanger bin ^.^'

Und der Kellner in meinem Stammcafe konnte gestern früh noch gar nicht glauben, dass es schon im märz soweit sein soll :-)

Naja...wenn die wüssten, wie unschwanger ich bei meiner tochter noch an et+5 aussah und dass das jetzt schon mehr ist, als bei meinem sohn an dem tag, als die fruchtblase platzte 0:-) ...

6

Hi.
Bei mir hat man bis etwa zur 26./27. Woche auch überhaupt nichts gesehen und ich bin eigentlich von normaler Statur (nicht zu dünn und nicht zu dick). Bis zur 31. hieß es dann immer "ach, das ist aber echt ein niedliches Bäuchlein" und danach platzte ich plötzlich aus allen Nähten und brauchte doch nochmal andere Umstandssachen. ;-) Inzwischen sehe ich auch aus, wie man im zehnten Monat aussehen sollte, aber bei der Kreißsaalführung habe ich trotzdem gemerkt, dass viele Frauen schon deutlich früher mehr Bauch haben/hatten. Das ist einfach vollkommen verschieden, denk ich. Bei meiner Mutter war es auch so, dass sie bei mir wahnsinnig viel Bauch hatte und bei meiner Schwester so gut wie keinen. Ich finde es jetzt jedenfalls schön, kurz vor Ende noch so "richtige" Schwangerschaftsbilder machen lassen zu können. :-)

LG, T. ab morgen in der 38. Woche