Progesteronwert niedrig?

Hallo,

hat hier jemand Erfahrung mit einem zu niedrigen Progesteronwert? Und ist schwanger geblieben?

Ich weiß den genauen Wert nicht, will ich auch gar nicht....ich brauche bloß bisschen Hoffnung gerade #klee #herzlich

Danke

1

Ja, ich hatte anfangs einen niedrigen Wert, der dazu dann auch noch gefallen ist, aber der HCG ist konstant gestiegen.

Ich habe es mit 2x2 Utrogest gut in den Griff bekommen, bin jetzt 10+4.

lass den Wert auf jeden Fall nochmal überprüfen.

LG

2

Hattest du auch ein Druckgefühl nach unten? Das macht mir solche Sorgen...#zitter

Ja, Progestan nehme ich auch....überprüft wird der Wert auch wieder in einigen Tagen.

3

Meiner war auch zu niedrig. Er lag zum Schluss nur noch bei 7. Da war ich ca. 7. SSW.

Ich mußte Prolutex spritzen und Kapseln einnehmen. Alle anderen Werte waren gut. Ab der 12. Woche konnte ich aufhören, da die Plazenta die Aufgabe übernimmt. Bin jetzt in der 37. Woche. Haben dir die Ärtzte denn nichts verschrieben? Lieben Gruß

4

Huhu :-)

Wie weit bist denn du?
Ich habe auch Progesteron nehmen müssen bis zur 14 SSW aufgrund vorheriger FG und Blutungen in der SS... Magnesium plus Schonung und beschäftigungsverbot.
Wenn du einen Mangel hast bekommst du ja sicher etwas dafur. Dann sollte eigentlich die ss bestehen bleiben können, wäre nur dies der knackpunkt.
Bei mir hat es zum Glück geklappt :-)
Natürlich kann es trotzdem immer schief gehen... Habe eine FG hinter mir und danach 3 Monate später eine Eileiterschwangerschaft mit not op in der 12 SSW... :-0 hätte man da vllt schon eher meinen wert mal bestimmt wäre es evt. Garnicht zur FG bekommen. Eileiterschwangerschaft muss ich denk ich mal ausschließen, da dies wohl andere Gründe haben wird die ich auch in etwa weiss...

Bekommst du denn nun Progesteron?
Das wird schon... Liebe grüße

5

Danke für eure Antworten, ich bin noch ganz am Anfang....

Ja, ich bekomme Progestankapseln, sie helfen auch und mein Gefühl ist es wird besser. Leider habe ich zwischendrin immer mal wieder dieses unangenehme Gefühl, eine Blutung hatte ich bis jetzt nicht mehr #zitter

6

Okay :-) das ist doch schonmal positiv!

Denke immer positiv und hier und da hatte auch ich immer das Gefühl oh oh die richtige Mens/ Blutung kommt jetzt....

Schön viel liegen, die kapseln einnehmen bzw. vaginal einführen,Magnesium dazu und viel trinken.... Dann wird das ganz bestimmt alles gut.
Kein Kopf machen ;-)

Das unangenehme Gefühl es könnte was nicht stimmen nehme ich an meinst du, das wird für immer so bleiben die ganze SS über und selbst wenn dein Kind schon 6 ist :-)

weitere Kommentare laden