Hilfe - Tiefsitzende Plazenta, Blutungen und Druckgefühl im Unterleib

Hallo ihr Lieben,

Bin jetzt in der 15. Woche (14+4) und seit einer Woche wurde eine tiefsitzende Plazenta bei mir festgestellt, nachdem ich wieder mal mit Blutungen im Krankenhaus war am Wochenende.
Hatte in der frühschwangerschaft schon öfters Blutungen von der 5.-12. SSW. Dann war es 2 Wochen weg und letzte Woche in der 14. hat es dann wieder angefangen.. (muss auch blutverdünner nehmen wegen einer Blutgerinnungsstörung).

Meinem Baby geht es zum Glück immer gut. Ich weiß gar nicht wie oft ich in der SS jetzt schon einen Ultraschall hatte...

Die Ärzte sagen aber die Plazenta könne sich noch bis zur 24. SSW hochziehen wenn alles wächst und größer wird.

Und jetzt habe ich seit ein paar Tagen so ein komisches druckgefühl im Unterleib und manchmal im unteren Rücken.

Habe auch noch dazu eine nach hinten geneigte Gebärmutter... kommt das vom Wachstum mit dem Druck oder weil sich die Gebärmutter evtl. aufrichtet? Es sind keine Schmerzen aber irgendwie unangenehm. Kennt ihr das auch?

LG Hanni :(

1

Ich hatte auch eine tiefsitzende Plazenta. Hatte auch Blutungen u.a. auch in der 15. SSW.
Hatte auch Sorgen gerade bei Druckgefühl im Unterleib und Stechen in der Scheide.
War auch schon auf einen KS eingestellt.

Hatte dann jetzt Feindiagnostik in der 21. SSW und Hurra.. die Plazenta ist nach oben gewandert.

Meine FA meinte zu mir, da unten wächst alles und der Körper arbeitet momentan enorm.
Ich denke bei Dir wird auch alles gut sein.

Wenn Du Dir sehr unsicher bist, höre einfach bei Deiner Praxis oder Hebamme noch nach.

Haben mich auch schon öfters beruhigt.

2

Hallo Hanni,
Bei mir das gleiche und wie bei dir und die Plazenta hat sich hochverschoben

Alles Gute :) Lg

3

Hab auch eine tiefsitzende HW-Plazenta. Bin jetzt bei 21+5 und bisher hat sie sich noch nicht groß nach oben gezogen. Aber meine Ärztin meinte, eine Praevia ist es wohl nicht...sitzt halt nur versammt tief. Blutungen hatte ich deswegen zum Glück nur ein Mal in der 15. Ssw.