Schmerzen über und neben Bauchnabel beim Laufen

Hallo Mädel,

ich habe seit ca. 2 Wochen das Problem, dass ich beim Laufen (Also auch schon beim ganz langsamen Spazierengehen) starke Schmerzen über und rechts vom Bauchnabel bekomme die auch bis in die Leistengegend ziehen. Die sind so stark, dass ich wirklich stehen bleiben muss. Dann hören sie auch kurze Zeit später auf. Meine Hebamme meint, dass wäre Überanstrengung aber ich laufe jetzt schon super gemächlich und dennoch geht es nach ca. 200 Metern los.

Im Internet habe ich viele, viele Beiträge dazu gefunden von Mädels, denen es ähnlich geht. Aber leider keine Tipps, was man gegen das fiese Ziehen (fast krampfartig) tun kann.

Jetzt wo ich liege merke ich davon nur noch etwas, wenn ich drauf fasse. Dann fühlt es sich nach einem blauen Fleck oder einer Prellung an.

Habt ihr irgendwelche Tipps, was ich tun kann? Ich meine, ein bisschen bewegen muss ich mich ja.

Danke euch und liebe Grüße

Paulalein

1

Hatte ich auch in der ss.
War ein nabelbruch :-/

2

Tip: leider keinen. Arnica Kügelchen vielleicht. Bei mir gingen die schmerzen nach 2 wochen etwa weg.

3

Bitte Arnica in der SS nicht auf gut Glück nehmen!