Wieviel Kinder darf man mit / nach Kaiserschnitt bekommen?

Guten Abend, ihr Lieben!

Da ich mein erstes Kind per Kaiserschnitt bekommen habe, mache ich mir nun Gedanken, wie viele Kinder man denn mit bzw. nach einem Kaiserschnitt bekommen darf.

Ich habe mal gehört, nicht mehr als maximal 4 Kinder...

Nein, so viele Kinder möchte ich nicht haben, ich dachte so an 2 - 3 Kiddies.

Und: wie groß ist das Risiko, dass es bei weiterern Kindern wieder zu einem KS kommt.

Grund für den KS bei mir waren: relatives Missverhältnis, vorzeitiger Blasensprung und Geburtsstillstand in der Eröffnungsperiode...
Meine "Kleine" wog 4.105 gr bei 55 cm und einem Kopfumfang von 36 cm.

Was meint ihr!

viele liebe Grüße

Eva

1

Hallo Eva,

ich bin nun zum 7. Mal ss, mein erstes Kind habe ich per KS bekommen, alle anderen sind normal auf die Welt gekommen.

Du siehst, da hast Du noch eine ganz schöne Spanne vor Dir - lach!!!

Ich denke, die Gefahr eines Mißverhältnisses nimmt (bei einigermaßen normalen Beckenmaßen) mit jeder Geburt ab, da ja dann schon ein Kind hindurchgepaßt hat und es sich nicht zum ersten Mal dehnt.

Ich drück Dir die Daumen, daß Du beim 2. Kind das Wunder einer natürlichen Geburt erleben kannst!!!!

Liebe Grüße

Claudia

2


Hallo!

Ich bin auch zum 2. Mal #schwanger und habe beim 1. Kind auch ein KS bekommen, da der "Kleine" zu groß für mein Becken war. Er ist in der 37 SSW geholt worden, wog stolze 4.620 gr., war 54 cm lang und KU 37 cm. :-p
Ich habe auch Sorgen, denn ich wünsche mir so sehr eine normale Geburt dieses Mal...
Wir wollen max. 3 Kinder haben, und habe gehört dass es bis zu 3 KS ok sind, ab der 4. SS könnte man eventuell Probleme Kriegen, da die Gebärmutter zu vernarbt ist. Ich weiß auch nicht ob das wirklich stimmt, werde ich meinen FA fragen. Was ich dir gesagt habe, habe ich schon von mehrere Leute gehört.

Na ja, frag doch mal deinen FA...da kriegst du mit sicherheit die Antwort auf deine Frage.

LG

Danie + #ei (19+ fast 5 SSW)

3

Hi

wenn man die Kinder alle mit KS entbindet sollten es möglichst nicht mehr als 4 sein. Weil wohl die alte Narbe immer wieder aufgetrennt wird und die dann irgendwann nicht mehr elastisch genug ist.. oder so ähnlich.

lg

Melli + Finn + Krümmel 6.SSW

Top Diskussionen anzeigen