wie macht sich ein scheidenpilz bemerkbar?

hallo ihr lieben

ich hoffe es geht euch gut und die hitze macht euch nicht ganz so doll zu schaffen?

aber meine frage ist eigentlich wie man merkt das man einen scheidenpilz hat.
ich war gestern beim fa und die hat nix gesagt aber seit heute tut es mir in der nähe des scheidenausgangs weh, nun weiß ich nicht kann das ein pilz sein oder auch vom zu dollen abwischen kommen?#hicks

wenn es ein pilz ist was kann man da machen?

danke schonmal im vorraus

jenny und krümel 26ssw

1

Hallo Jenny!

Ich hatte vor der Schwangerschaft ständig Pilze. Hat bei mir immer mit Jucken an den Schamlippen und am Scheidenausgang angefangen. Dazu hatte ich auch immer gelb- grünen Ausfluss (sorry für die Beschreibung). Ich war vorgestern aber beim FA und der hat mir nach dem Abstrich gesagt, dass da wieder was ist. Hab ich diesmal selber noch nicht gemerkt. Er hat mir dann KadeFungin verschrieben (Vaginaltabletten und Salbe). Hoffe, dass ich das jetzt wieder in den Griff kriege. Solltest aber zum Arzt gehen, ist in der Schwangerschaft nicht so gut...

LG, schnatterinchen und Ruderer (12. oder 13. SSW)

2

Hi

Scheidenpilz juckt,pickst ist absolut unangenehm.Es ist meisten alles gerötet,tut weh beim abwischen.Man hat eine weißliche Schicht"untenrum".Wenn die Ärztin keinen Abstrich macht,kann sie das nicht unbedingt sehen:
Entweder Du gehst nochmal zum Frauenarzt und lässt nen Abstrich machen oder holst Dir etwas aus der Apotheke,soviel ich weiß gibt es die Zäpfchen und Creme auch ohne Rezept.
Heisst glaub ich Cardiufungin(weiß nicht ob es richtig geschrieben ist).

Gute Besserung
Gruß Petra

3

Hallole,

ich habe während meiner SS nun den 3. Scheidenpilz #schmoll #schock. Es brennt, juckt, piekst wie 10000 nadeln #heul. Mein FA meinte der Pilz fühlt sich bei der Wärme wohl und das Schwitzen bei heißen Temaparaturen fördert das ganze noch mehr. Es gibt rezeptfreie Salben und Zäpfchen, ich bekomme immer Nystin Lederle für12 euro. ich enhem seit Anfang der Woche Antibiotikum, mein Arzt meinte auch, daß dies eventl. auch ein Auslöser sein kann #kratz:-(

Grüßlein Tanja 26 ssw+3

Top Diskussionen anzeigen