Schwanger im "Männerberuf"

Hallo, ist hier zufällig jemand schwanger und arbeitet zB in der Industrie?

LG

1

Hallo! Ich war vor 2 Jahren schwanger, arbeite aber nicht in der Industrie. Bin Vermessungstechnikerin, vor der SS war ich im Außendienst auf Baustellen usw... Ist halt sehr "Männerlastig" gewesen...

2

Ich arbeite momentan an einer Fräsmaschine und bin mir nicht sicher was ich da so beachten muss. Bzw ob ich da noch dran darf. In der Werkstatt sind nur jungs und schwanger war natürlich auch noch keiner. Im Internet findet man nur so wenig über solche Fälle. :(

3

Also ich denke es spricht erstmal nichts dagegen das du weiter arbeitest. Wenn du den ganzen Tag stehst musst du ab dem glaube 4. Monat nen Sitzplatz angeboten bekommen bzw dir stehen halt mehr Pausen zu und schwere Sachen solltest du nicht heben.
Ich hätte damals auch noch auf Baustellen arbeiten dürfen, allerdings nur bis zum 4. Monat. Dann hätte ich in den Innendienst gemusst (da schwer heben, auf Gerüsten rumklettern usw.). Hatte sich aber erledigt da ich aus anderen Gründen ein BV bekommen hatte.

Hast du schonmal mit deinem Chef gesprochen? Ich habe es recht früh erzählt, da war ich Ende 9 SSW. So konnten wir beide und informieren und Abprachen treffen, da auch er in 25 Jahren Bürogeschichte noch keine Schwangere hatte #schwitz

weitere Kommentare laden
4

Hallo :-)