Sodbrennen.. geheimtipp biiitte

Guten Abend zusammen.

Dieses Sodbrennen ahhhhhh... hab mich Grade eben mal wieder übergeben da das Sodbrennen mittlerweile so heftig ist. Ich halte das echt langsam nicht mehr aus und bringt mich an den Rand der Verzweiflung. Habe noch 27 Tage bis et.

Mein Hals fühlt sich nur noch verätzt an:(

Das letzte was geholfen hatte war gaviscon. Aber was bringt auch nix mehr :(

Milch zb und trocken Brot bringt auch nix. Rennie auch nicht!
Was gibt es noch?? Ich verzweifle.

Schlafe nachts schon halb im Sitzen höchstens 2 Std:( kann langsam nicht mehr.

Hab noch ne 2 jährige die auch noch dazu wach wird manchmal.

Also habt ihr Geheimtipps??

LG Maria

1

10% Fetthaltige Kondensmilch...
Ich hab noch 24 Tage bis ET und leide wie du...
Mir hilft das als letztes zumal man Natron zB nicht in der Schwangerschaft nehmen soll!
Das hatte geholfen ;)
Gute Besserung

2

Huhu,
mir hilft es ein paar ganze Mandeln (mit brauner Schale) ganz langsam zu kauen.

Das wirkt (bei mir) Wunder.

3

Meine Hebamme akupunktiert dagegen. Ist das einzige, was mir hilft...

Lg und gute Besserung

7

Du kannst auch talcid und gaviscon nehmen.
Wenn du das nicht hast und es trotzdem nicht aushalten kannst, schäl dir eine Kartoffel und beiß roh rein. Das ist nicht super gesund, aber man kann ja abwägen was besser ist....
Druck im Bauch durch das übergeben oder ne halbe rohe kartoffel...
Liebe grüße

4

Hast du es schon mal mit Heilerde probiert?

6

Nein noch nicht. Davon habe ich auch mal gehört.

Bis vorgestern ging gaviscon super, deshalb hab ich sonst nichts anderes versucht.

5

Danke euch. Werde morgen alles ausprobieren was geht. Hab das Gefühl es wird immer schlimmer :(

8

Wichtig ist es, mehrere Stunden vor dem schlafen gehen nichts mehr zu essen und zu trinken.

Keine Kohlensäure trinken, keinen Kamillen Tee, keine Schoki essen, keine fettigen Speisen, keine Zwiebeln, kein Ingwer, keine Fruchtsäfte und kein Obst roh (nur in Quark oder Joghurt), kein Kuchen als alleinige Mahlzeit nur direkt nach einer Hauptspeise, keine Zitrusfrüchte.

Das Bett schräg lagern, etwas unter die Matratze, damit es insgesamt schräg gelagert wird.

Dann gibt es noch Tabletten die du nehmen darfst und die sich wie ein Deckel auf den Mageneingang legen und somit die Magensäure unten halten.

Omeprazol

Eine Stunde vor dem Essen. Falls vergessen, vor dem schlafen gehen nehmen. Die Stunden vorher wie gesagt nichts gegessen haben.

Gute Besserung :-)

9

Vielen lieben Dank für die Tipps.

Essen macht abends sowieso schon keinen "spass" mehr.

Ich hoffe ich finde etwas für die letzten Tage.

Liebe grüsse

weitere Kommentare laden
11

Kartoffelsaft gibt's im Reformhaus. Wirkt Wunder und ist vielleicht angenehmer als die rohe Kartoffel :)

Drück dir die Daumen, mir reichts auch so langsam damit

13

Wieviel Gaviscon nimmst du ?
Ich nehm es nach Bedarf bis es besser wird.
Zum Teil nehme ich an schlimmen Tagen mehr wie angegeben ist.
Bin ziemlich schnell auf die 500 ml Flasche umgestiegen und für unterwegs Kautabletten.

Gleich nach dem Essen nehmen, nicht warten bis es hochkommt !
Basische Lebensmittel, Gemüse, Kartoffeln.

Null Zucker 1-2 Tage.
Was mir sonst noch geholfen hat, wenn es nicht zu heftig war , Walnüsse .

14

Meine Killer Lebensmittel sind, süßes, Kuchen,

Joghurt , Quark, ! Tee!!( Fenchel , Kamille ),

u.s.w

15

Ich habe diese suspension zum einnehmen in diesen beuteln. Sind jeweils immer 10 ml. Hab gestern abend drei genommen aber nach 15 min ging es weiter :(

Ach menno das ist so doof :(

weitere Kommentare laden
17

Ich weiß nicht, ob das ein Geheimtipp ist, aber meine beste Freundin, die in 3 Wochen ET hat, knabbert immer Äpfel und sagt, das helfe ihr total, wo alle anderen Mittel versagt haben... #kratz

20

Echt Äpfel? Dachte dadurch wird es noch schlimmer wegen der säure :D

21

Ich hätte es auch nicht gedacht, aber ihr hilft's :-)

weiteren Kommentar laden
19

Hallo Maria,

was sie uns im Geburtsvorbereitungskurs als Tip gegen Sodbrennen gegeben haben, ist so ein bestimmtes Heilwasser. Bei meiner Schwägerin hilft es auch super, weiß nur nicht mehr genau wie es heißt, aber wenn du willst frag ich sie morgen mal und dann schreib ich dir wieder.

LG