SSW 11 Femibion 1 - Packung zu Ende

Hallo ihr lieben,

ich nehme seit September Femibion 1 (Kinderwunsch-12. SSW).

Heute bin ich bei 10+5 und habe heute meine letzte Tablette eingenommen.

Welche soll ich jetzt nehmen? Nochmal eine neue Packung kaufen finde ich sinnlos, da da 30 Stück drin sind.. Wie habt ihr das gemacht?

LG

1

Hallo,

Ich hatte auch noch einmal eine 30er Packung gekauft und diese bis zur 15. Ssw genommen. Die Femibion 2 demzufolge erst ab der 16. Ssw

Meinem Kind geht's super ;-)

LG liesa + Babyboy 26. Ssw

4

Danke für deine Antwort :) wenns nicht anders geht, werde ich es wohl so machen :)

2

Wenns leer ist würd ich gleich auf die zweier umsteigen oder eine andere marke nehmen da die schon seeehr teuer sind.hab die bis in die stillzeit genommen.jetzt hab ich viele angebrauchte von meinen freundinnen bekommen,hab noch die einser obwohl ich schon in der 13. ssw bin.nehm die dha tablette,hab sie dazukauft aus der apotheke.erst danach wechsel ich auf die zweier

5

Danke für deine antwort :)

Auf die 2'er steige ich ab der 13. Woche um

Ich hab halt noch eine Woche bis dahin..

die soll man dann schon ab 12+0 nehmen oder?

6

Ich war vor zwei wochen beim fa und sie hat mir damals schon gesagt das ich auf die zweier umsteigen soll.also wenn du die anderen schon daheim hast kanbst ja gleich anfangen.sonst ab 12+0 genau

3

Hey :)

Ich hab vor ein paar Wochen in der gleichen Situation von meiner (ebenfalls schwangeren) Schwägerin, die beim Frauenarzt arbeitet, ein Probepäckchen bekommen. Da sind 7 Stück drin. Sie hatte es noch übrig und war schon viel weiter. Hast du vielleicht die Möglichkeit mal ganz lieb bei deinem FA nachzufragen? :)

LG
Tanja mit Bauchzwerg (16+1)

7

Hey !

Also bei mir war es ähnlich und ich hab schon früher mit Femibion 2 angefangen. Habe mich erkundigt und es is ja bei femibion 2 so, dass die 1 Tablette quasi die selbe is und halt noch eine 2. Tablette (omega 3 fettsäuren) dazu kommt und das kann man ja auch schon früher gebrauchen :)

8

Hallo,
du kannst ruhig schon auf Femibion 2 umsteigen. Auf eine Woche kommt es nicht an und da du bisher bereits Femibion 1 genommen hast, ist ja auch kein Mangel an Folsäure usw. vorhanden.
Der einzige Unterschied besteht darin, das der Folsäureanteil bei Fem.2 halbiert ist, dafür dann die Omega 3 DHA Kapseln dazu kommen. Die übrigen Vitamine usw. sind bei beiden gleich.

Falls du dir Sorgen machst, in der 12. SSW nun zu wenig Folsäure zu bekommen, achte doch einfach besonders auf Folsäurehaltige Lebensmittel für diese Woche. (Hülsenfrüchte, grünes Blattgemüse, Eigelb, Petersilie,.....)

Liebe Grüße und alles Gute!
Renie (27.SSW)

9

Kannst auch die ab der 13. Woche anfangen zu nehmen. Es ist etwas weniger Folsäure drinnen und zusätzlich eine Fischöl Kapsel.

Viele, die von Anfang an eine günstige Marke nehmen, nehmen von Anfang an nur die geringere Menge an Folsäure zu sich und viele Ärzte segnen die günstigen Varianten vollkommen ab. Wenn du also bei femibion bleibst, kannst du auch jetzt schon umsteigen. Kenne niemanden wo es dem Kind geschadet hat.